Geschenk zur Taufe - Medaille

Wollte mal kurz nachfragen was ihr so zur Taufe des Sohnes der besten Freundin schenken würdet?

Ich habe unter anderem bei Münze Österreich so eine Teddybär Medaille bestellt, weil ich mir dachte dass das so wie eine Münze ist und das als Erinnerung ganz nett ist und in vielen Jahren vielleicht auch etwas wert ist..
https://www.muenzeoesterreich.at/produkte/teddybaer-medaille-mit-zirkonia3
Aber ich habe dort nachgefragt wieviel diese Medaille wert ist, nachdem ich bestellt habe :D und sie sagten mir dass sie das gar nicht wissen und die medaille auch nicht wie eine Münze ist.

Jetzt weiß ich nicht, ob das überhaupt ein gutes Geschenk bzw. Erinnerungsstück ist.

Hat jemand auch schon so etwas verschenkt oder geschenkt bekommen?

Kommentare

  • @Sunny04 also vom Material her ist diese Medaille nicht viel wert. Ob sich dafür in einigen Jahren Sammler interessieren... Keine Ahnung. Hängt wohl auch von der Auflage ab. Die Variante aus Silber mit Diamanten als Augen hat dagegen schon auch einen matrialwert und der könnte auch steigen. Außerdem ist da vermutlich die Auflage kleiner. Die kostet aber natürlich jetzt schon deutlich mehr 😅.

    Ich finds schon nett als Geschenk zur taufe. Kannte das aber bis jetzt nicht.
  • Da sich die Mutter noch etwas anderes wünscht für den Kleinen, ist mir diese mit den Diamanten zu teuer gewesen..
    Aber ich hätte gerne etwas persönliches dazugeschenkt. Bin mir jetzt aber echt unsicher ob das was Gescheites ist.. :D:/

  • unsere Kleine hat von ihrer Godi zB einen Rosenkranz (für Kinder) dazubekommen.... fand ich auch eine sehr süße Idee und kosten auch nicht so viel 😊
  • Meine Kleine hat so eine Teddybär Medaille zur Geburt bekommen von ihrer Patentante, allerdings die mit Diamanten und persönlicher Widmung auf der Rückseite. Ich fand es wirklich ein wunderschönes Geschenk und die Medaille ist für meine Tochter sicher mal eine sehr persönliche Erinnerung, da wird es ihr sicher nicht um den Materialwert gehen. ☺️

    Ich selbst hab meinem Patenkind damals zur Taufe ganz klassisch ein Taufketterl geschenkt, das trägt sie jetzt seit sie in die Schule geht sehr gerne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum