Hallo ihr Lieben, schön langsam mache ich mir Gedanken über die Einrichtung des zukünftigen Kinderzimmers. Was für Wickelauflagen habt ihr? Ist es besser eine abwischbare zu haben oder eine wo man den Bezug abnehmen und waschen kann? Was empfindet ihr als alltagstauglicher aber auch besser fürs Baby?
vielen lieben Dank im Voraus für eure Meinungen und Tipps :-)
Kommentare
4,796
War für uns die richtige Entscheidung aber im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache ☺️
1,213
https://www.kleinefabriek.com/liewood-wickelauflagenbezug-egon-hase-dark-grey-obsolet-14372?gclid=CjwKCAjw19z6BRAYEiwAmo64Ld-Shakk2ihQBS4p16eTbPqb29DgEpRUxbhtMDrwVBLhDQpbsbvJBxoC-VsQAvD_BwE
1,060
Jetzt mit 6 Monaten passiert sowas kaum mehr. Trotzdem wird sie hier und da mal schmutzig. Dann ist ein Handtuch schnell ausgewechselt.
Die hab ich unten beim Wickeltisch drinnen.
Wir haben ihn im Kinderzimmer stehen und haben diese Behälter von Ikea für Wasser und co. zum Einhängen. Den unser Bad ist so groß wie der Wickeltisch... 1,65m2 😂
Lass mal ein Foto da.
1,397
4,393
3,172
2,272
Die auflagen mit stoff schsuen zwar nett aus sind aber meiner meinung ach unpraktisch in der handhabung.
382
1,933
Als Mini noch viel gespuckt hat u wir tägliche Windelexplosionen hatten, lag zusätzlich noch eine Mullwindel drauf 😁
So musste ich zb nur bei bissl Babykotze die Mullwindel entfernen u er lag noch immer weich/warm am Handtuch
2,530
Wir haben von Lulando eine Auflage, weil ich so oft gelesen habe dass die abwaschbaren irgendwann reißen. Und ich wollt auch nix was rutschig ist sobald man ein Tuch drauflegen.
Hab daher auf unserer noch eine schöne Wasserdichte Unterlage aus Stoff zusätzlich drauf falls mal was daneben geht. Würd es jederzeit wieder so machen 😊
6,644
2,311
11,950
Wie haben einen Heizstrahler neben den Wickeltisch. Für die kühlere Jahreszeit unerlässlich!
1,064
162
Die sind etwas stabiler/fester und fühlen sich angenehm auf der Haut an (klebt der Körper nicht so fest)
Für den Oberkörper habe ich auch eine Stoffwindel.