#studienTeilnahme - Herz an Herz

AdminaAdmina

139

bearbeitet 17. September, 11:55 in Entwicklung & Erziehung
umfragenUndStudien1000.png

Hallo zusammen,

Aktuell dürfen wir zu einer neuen, spannenden Studie der Wiener Kinderstudien der Universität Wien aufrufen!

-
Das Thema:
„Herz an Herz“

Studienthema: Wie sich die Interaktion zwischen Mutter und Baby auf das kindliche Körpergefühl auswirkt.

Gesuchte TeilnehmerInnen: Mütter von bis zu 9 Monate alten Babys, die nach der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden.

Dauer: ca. 3 Stunden vor Ort, Fakultät für Psychologie, Liebiggasse 5, 1010 Wien

Initiator: Wiener Kinderstudien - Universität Wien

Weitere Infos: Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es Einblicke in die Entwicklungsforschung, eine Aufwandsentschädigung, Spielzeug und eine Urkunde.

Das Projekt wird von der Fakultät für Psychologie - Institut für Angewandte Psychologie: Gesundheit, Entwicklung und Förderung geführt und wir arbeiten mit dem Team zusammen.

➡️ Zur Anmeldung: https://kinderstudien.at/elterninformationen/online-anmeldung


q2quzqc0fw0j.jpg


-
Wie viele von euch wissen, haben sich in den letzten Jahren einige Nutzer angemeldet die um Studienteilnahmen gebeten haben. Da man hier nie weiss ob es um versteckte Marktforschung, ein liebes aber nicht sehr professionell geführtes Studentenprojekt oder gar ein SCAM (krude Nutzerdatensammlung) ist, haben wir uns auch im Bezug auf euer Feedback dazu entschlossen, dass wir mit allen Anfragen die an uns gerichtet werden in Kontakt treten und diese prüfen. So können wir authentische, sinnvolle aber auch kommerzielle Studien die unser OK bekommen haben hier teilen und unterstützen. Wir klären mit den Initiatoren auch ab, ob wir Zugang zu den Studienergebnissen bekommen können und möchten diese - je nach Möglichkeit - für alle hier auch veröffentlichen. In der Regel ist das bei wissenschaftlichen bzw. universitären Studien möglich und wir verlinken dann zu jeweiligen Ergebnissen, Papers oder posten hier dann einige der Daten.

Mehr zu den Umfragen & Studien unter: https://www.babyforum.at/service/umfragen-und-studien.html
-

Freue mich auf eure Teilnahme und sage Danke, mehr Studien findet ihr dazu unter unserem Hashtag #studienTeilnahme. :)

Danke auch, für das Sharen der Info-Seite dieses Themas auf WhatsApp, Facebook und Co.

Liebe Grüße,
Admin

Kommentare

  • wie lange wird die Studie denn laufen? @Admina
  • Meine kleine ist leider schon 9 Monate gewesen vor 3 Wochen
  • Reicht die Anmeldung auf der Homepage oder muss man eine Email auch hinschreiben
  • Hab heute gleich nach der Anmeldung einen Anruf bekommen, weil ich bei meinem Sohn (Angemeldet hab ich meine Tochter) das genaue Geburtsdatum dazu geschrieben hatte. Vorschulkinder sind auch gesucht im Moment für eine Spielstudie (wie Kinder im Spielen mit anderen lernen)
  • Hallo zusammen,

    die Studie läuft bis Mai 2021, das heißt alle Eltern von Babys, die zwischen jetzt und Mai 2021 neun Monate alt werden, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

    @Auryn, @niki060685: Falls du grundsätzliches Interesse an Studien dieser Art hast, dein Kind für die aktuelle Studie aber zu jung/alt ist, kannst du trotzdem das Formular auf der Website ausfüllen - falls es mal in Zukunft eine andere Studie gibt, auf das Kindesalter passt, würdest du kontaktiert werden.

    @Feelinara, beides ist möglich, du kannst aber auch lediglich das Formular ausfüllen.

    Vielen Dank an alle, die mitmachen und die wertvolle Forschung der Wiener Kinderstudien unterstützen! :)

    LG,
    Admina
  • @Admina danke ;) ja dann geht sichs aus.. Babymaus kommt ja erst im Oktober 😁 die Bedingung ist ja auch, dass sie in der 37ten ssw mindestens geboren sein müssen.. was ich hoffe, aber einfach noch nicht weiß ;)

    dann schauen wir mal ;)
    Admina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum