Plantschen mit den Kleinen

bearbeitet 17. 02. 2013, 23:42 in Freizeit & Spaß
Hi! :)

Ab wann habt ihr vor, mit euren Kleinen die Schwimmbäder und Thermen Österreichs unsicher zu machen? :-P
Mein erstes Kind habe ich damals mit 3 Jahren das erste Mal in eine Therme mitgenommen. Das war ein ganz großes Erlebnis damals! Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare

  • War mit meiner mit 4 Monaten in der Therme. Wollte schon mit 3 Monaten aber sie hatte Zügerln wegen der Hüfte .

    Daugt ihr. Anfangs braucht sie ein bissi...aber nach einer Zeit, klatscht sie mit den Händen aufs Wasser. :-)
  • Luis war auch das erste Mal mit 4 oder 5 Monaten in der Therme - Lutzmannsburg ist sehr empfehlenswert, da sie voll auf Babys ausgerichtet ist. (Kommt halt drauf an, wo du wohnst)
  • Ich war mit meinen Nichten (7 und 9 Jahre alt) letztes Jahr in Bad Schallerbach und da waren auch viele ganz kleine Knirpse vor Ort. Eine Mutter hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Baby schon ab dem dritten Lebensmonat in die Therme geht und der Kleine einen riesen Spaß im Wasser hat. So lange gesundheitlich also nichts dagegen spricht, kann man also schon relativ früh damit beginnen. Babies lieben Schwimmen einfach.
  • Ich hab auch vor mit 3-4 Monate zum ersten mal zu gehn
  • Wir haben zum babyschwimmen angfangen, da war lea genau 8wochen alt u in der therme war ich mit ihr glaub ich das erste mal, als sie 3od 4mon war. Sie liebt wasser!!!!
  • mit 11,5 wochen in der grimmingtherme jnd mit 3 monat hat das babyschwimmen angefangen
  • ma cool @Tschutschu sowas fürn balkon kauf ma auch :)
  • Beim Poolkauf ist vor allem wichtig, dass der Boden aufblasbar ist.

    Wenns da deinen Spatz aufhaut und der Boden ist nicht dick.... möcht ich gar nicht dran denken...
  • So einen Pool für den Balkon find ich auch richtig klasse! Mein kleiner Süßer plantscht für sein Leben gern. Wir waren das erste mal in der Therme, als er gerade mal 3 Monate alt war und seit dem ist er so begeistert. Wir gehen mindestens 1 mal im Monat, eigentlich aber eher öfter..
  • In der Therme Lutzmannsburg war eine Freundin von mir . Hat ihr und der Kleinen damals sehr gut gefallen. Ich finde Themenparks bzw- Welten eignen sich spitze für die Kleinen.

    Die Piratenwelt in Bad Schallerbach ist so ein Bereich. Da tauchen die Kleinen dann ganz in die Welt ein, was mir ein Lächeln auf die Lippen bringt.

    Auf was achtet ihr denn so wenn ihr in eine Therme fahrt?
  • Ich achte sehr auf altersgerechte Bereiche. Schallerbach mit unter einem Jahr find ich zuviel (Eindrücke)
    Ich möcht mit Leon auch die möglichkeit haben in ein großes becken zu gehen bzw solange er nicht sitzt, krabbelt und steht geh ich gar nicht mit ihm ins kinderbecken.
    wir fahren gerne Grimmingtherme bad mitterndorf und AsiaSpa
  • Wir waren babyschwimmen mit Ca 4Monaten.
    schallerbach die PiratenWelt meinte eine Freundin von.mir dass das sooooo laut ist u sie mit ihrer 2 jährigen nicht unbedingt hinfahrt weils doch eher für noch großere ist. ich war selber noch nie da .

    was anderes, was macht ihr mit den Babys in der therme? Saunieren usw geht ja nicht. Od Fahrt ihr nur in die therme weils kein Hallenbad im umkreis gibt?
  • Ja Bad Schallerbach ist wirklich sehr laut und auch für grössere Kinder besser die sicher selber laufen können die haben mehr davon denk ich mal ...
  • es gibt ihm bad schallerbach auch die piratenwelt für babies und kleinkinder aber i würd erst fahren wenn er sich fortbewegen kann :)
    nja sauna kann ich schon gehn entweda in a normale ohne baby und mein freund oda ich bleibt bei ihm oder kräutersauna gehn wir gemeinsam so 5min
  • Wir haben vor im Mai/Juni in die Therme zu fahren, da ist Nico dann 5/6 Monate alt. Und für unsren garten haben wir auch scho ein kleines Pool :)
  • @patz21....meinst du die AsiaSpa in Bad Erlach ? Bin begeistert von dieser Therme, bis jetzt war ich mit meinem Mann hin und wieder alleine dort.
    __Sabrina__
  • nein in leoben:)
  • Ach so :-)
  • @ TschuTschu: Das mit dem aufblasbaren Boden bei den Planschbecken ist echt ein guter Hinweis - an so was denkt man ja im ersten Moment gar nicht.

    Weil Bad Schallerbach jetzt mehrere Male wegen der Lautstärke kritisiert wurde: Da habt ihr schon Recht, vor allem am Wochenende kann da echt die Post abgehen! Aber es sind halt Kinder, die müssen sich ein bisserl austoben können. Mein Tipp daher: Am besten immer unter der Woche (Montag ist ideal) und abseits der typischen Thermensaison hin. Da ist es dann um einiges ruhiger. Ansonsten muss man ja auch nicht immer direkt in der Piratenwelt sitzen, gerade mit Baby sollte man eh besser zum "Baby Bay" gehen oder sich im "Tropicana" aufhalten, da ist die Knirps-Dichte geringer ;-)
  • @satru zu deiner frage bzgl WARUM in thermen mit so kleinen: wir sind bis jetzt eig nur in thermen gefahren, weil dort das wasser zw. 34 und 36 grad hat, und ich mir nicht sicher war, ob es ihr in normalen hallenbäder nicht zu kalt ist.
    heute fahren wir das erste mal in ein normales hallenbad, wo heut warmwassertag ist (30° wassertemp.)
    satru
  • Wir beginnen ab Mitte März mit dem Babyschwimmen (frühere Termine leider vollkommen ausgebucht),da ist unsere Prinzessin fast 5 Monate. Bin schon gespannt wie es wird und vor allem mit dieser Schwimmwindel
  • @Lanis_Mum mei cool, musst dann sagen wie es ist, ich will das auch unbedingt dann mitn kleinen machen :-)
  • Danke @nici1990
    babyschwimmen ist bei uns auch im normalem Hallenbad u beschwert hat er sich derweil noch nie.
  • bei uns wäre es auch in einem normalen Schwimmbad und die nächste Therme ist 50 min entfernt das wäre mir zu weit zum fahren jede Woche 1x und zu teuer
  • wir sind mit 3 1/2 Monaten zum babyschwimmen gegangen das erste mal hat ihr nicht so gefallen aber dafür die anderen male da hat sie immer voll den spaß und plantscht ümerdum voll süß
  • @satru wieviel grad haben die becken bei euch? waren heut zum ersten mal in einem hallenbad, dass angeblich warmwasserbadetag hat. das längenschwimmerbecken hatte 30 grad und die restlichen becken 28 grad. bin ich so erfroren, oder findet ihr das auch kalt?? bin wohl von der therme so verwöhnt :D
  • Ich weiß nicht genau.
    da wos statt findet ist es auch beheitzt allerdings nicht immer. ich finds anfangs auch huschi aber wenn man a zeiterl drin ist gehts find ich.
    frag am Montag unsere schwimmlehrerin wg der Grad.
  • ok super danke :) wär echt interessant ;)
  • Ich glaube es kommt wirklich darauf an wann man wohin fährt. Unter der Woche wird es in Bad Schallerbach sicher nicht so laut zugehen als an Wochenendtagen.
    Ich war bis jetzt einmal dort und es war wirklich sehr gut besucht, aber da gibts spezielle Bereiche für Babies, Baby Bay, wie schon erwähnt, deshalb fand ichs nicht so störend.

    Mir kommt es so vor , dass die Kleinen, wenn viele Kinder rundherum sind, die Spaß haben, sie dadurch auch motivierter sind und es macht ihnen auch mehr Spaß. Die Piratenwelt gibt dem ganzen ihren Charm und ich glaub, das stimuliert auch in gewisser Weise.

    Wann lässt ihre eure Kleinen Rutschen?
  • Bei der Wassertemperatur bin ich auch empfindlich, darum gehe ich auch lieber in die Therme als ins Schwimmbad. Klar, wenn man Bewegung macht, wird einem nach einiger Zeit eh warm, aber wenn du mit einem Baby im Wasser bist und noch nicht viel machen kannst, ist es schon besser, wenn das Wasser ein paar Grad mehr hat (also 30+). Ist auch für das Kind angenehmer, fühlt sich ja dann wie Badewasser an :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum