Logopädie kostenübernahne

Guten Morgen ,

kennt sich vielleicht jemand aus?
Welche Zusatzversicherung/Private kranken Versicherung, übernimmt 100% Logopädie kosten?

Danke im Voraus

Kommentare

  • Hi! Wir sind bei der Merkur und erhalten gemeinsam mit dem Anteil, den die Krankenkasse übernimmt, in Summe 100% erstattet.
  • @sayonara In welchem Bundesland seid ihr denn? In OÖ gibt es zb auch Kassen Logopädinnen, wo sowieso die Krankenkasse alles übernimmt.

    Ich denke es hängt auch von den jeweiligen Angeboten der Privatversicherungen ab - die haben meistens mehrere Varianten/ Modelle, wo man selbst auch schauen kann, was einem wichtig ist. Wir sind zb bei der Donau Versicherung und da werden auch Therapiekosten (Logo, Physio, Ergo, Osteopathie usw.) übernommen - es gibt halt eine jährliche Deckelung/ Höchstbetrag.
  • Es gibt generell gar nicht so wenig Kassenlogopädinnen. Da ist die Situation viel besser als bei den Ergos. Und sonst: pass auf bei welchem Betrag pro Jahr die Zuzahlung gedeckelt ist. Viele Versicherungen deckeln da schon ziemlich niedrig, so daß man den maximalen Betrag schon nach ein paar Einheiten erreicht hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum