Geplanter KS bei BEL

Halli Hallo.

Wer hatte denn einen geplanten Kaiserschnitt bei BEL? Wann wurde der gemacht? Also wie weit vor EGT oder gar nicht vorher?

Frei mich über Antworten.

Kommentare

  • Ich!! EGT 6.7 / KS am 24.06 wegen BEL
  • Ich hab mich zwar gegen den geplanten ks entschieden, aber meiner wäre heute gewesen.. genau eine Woche vor ET
  • @Mini0112 dh du entbindest normal trotz BEL?
  • Da lese ich auch gerne mit, da bei uns die letzten 2 Termine auch BEL war.
    Mittlerweile glaub ich aber das sie sich gedreht hat.
    So oder so will ich wirklich gerne natürlich entbinden.
  • @Besö Würde für dich eine spontane Entbindung trotz BEL in Frage kommen? Ich weiß nicht, woher du bist, aber es gibt ja einige Spitäler die es mittlerweile wieder natürlich machen.
    Geplanter Kaiserschnitt wird vermutlich 1-2 Wochen vor ET durchgeführt.
  • @Besö; Ich hab mich zumindest dazu entschlossen es zu versuchen :)
  • @Bibi1988 ich hab keine Ahnung. Meine Frauenärztin meinte auf jeden Fall Kaiserschnitt. Also geh ich nicht davon aus das mein KH das macht, weil sie dort auch Oberärztin ist.
  • Die Steirer machen glaub ich nur Kaiserschnitt bei BEL, in Wien und NÖ schaut’s schon anders aus.

    Eine Freundin von mir hätte am 5.10. ET, ihr Kind wird am 20.9. geholt wegen BEL
    im LKH Graz
  • Ich bin in OÖ, in Wels und ich glaub ehrlich gesagt das die auch nur KS machen. 🤔
    Naja, am DI weiß ich dann mehr.
  • Anscheinend machen die Salzburger BEL🤔
  • @Besö; Ich weiß nur, dass in Linz BEL spontan entbunden werden .. würde es denn für dich überhaupt in frage kommen?
  • @Mini0112 für mich kommt kein anderes KH in Frage.
    Mit meiner Vorgeschichte bleib ich in Wels und auch wegen meiner Frauenärztin.
    Also eher nein.
    Und ich vertrau da auch auf meine Frauenärztin, wenn die sagt KS, dann KS.

  • Mein KS bei BEL war 10 Tage vor ET! :)
  • @Besö; Kann ich gut nachvollziehen .. einfach auf dein Gefühl hören, dann machst du sicher alles richtig :) alles gute
  • @Mini0112 alles wird gut 😊 Freu mich eh schon auf die kleine 😍
    Danke.
  • EGT laut MuKi-Pass war der 7.9. laut Nackenfaltenmessung im KH der 9.9. und geholt wurde sie am 4.9.

    Also je nach Rechnung kam sie entweder bei 39+2 bzw. 39+4 ☺️
  • Ich hatte den geplanten Kaiserschnitt genau 1 Woche vor EGT.
  • Ich hatte ebenfalls geplanten Kaiserschnitt wegen bel u hatte ihn nur 2 Tage vorher et. Alles super gelaufen! @Besö was sagt die Ärztin. Darfst du auch so nah ran an et?
  • Ich hatte damals am 18.10. ET. Ich durfte mir ab 11.10.-14.10. einen Tag aussuchen.
  • Ich hab heute entbunden. Bei 34 4.
    Happy89Reyhania
  • Gratuliere! Darf ich fragen warum so früh? Alles Gute euch!!
  • @saai ich hatte in der 28te.woche schon einen Fruchtblasenprolaps. Haben uns jetzt eh noch tapfer geschlagen.
  • Uiii ja, toll hinbekommen!! :)
  • Unsere kleine Maus musste auch aufgrund BEL mittels Kaiserschnitt geholt werden. Sie wurde 10 Tage vor ET geholt!

    Es gibt ein paar KH die darauf spezialisiert sind auch bei BEL natürlich zu entbinden. Mir wurde zb Wr. Neustadt genannt.
  • Exakt 1 Woche vor ET. Hatte aber seit der 25. SSW wehen, war 2x stationär im KH, strenge Bettruhe usw. Viel länger hätt ich es auch nicht mehr geschafft. Hatte die letzten Wochen vor der Entbindung alle 15 min Sehen. Und da wonicj stationär war alle 5 min
  • Hallo, wir haben derzeit auch BEL, ich bin jetzt in der 31. Woche also noch Zeit, dass sich das Bany dreht. Ab wann stand bei euch fest, dass es ein KS wird? Ich mein an wann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich das Baby noch dreht?
    Ich glaub auch nicht, dass unser KH natürlich entbindet bei BEL.
  • @Mabel29 Es heißt ab der 37. Woche ist es eher unwahrscheinlich, da der Platz dann langsam zu wenig wird.
    Dein Baby hat also noch genug Zeit und Platz sich zu drehen 😊
    Du kannst mit der indischen Brücke oder moxen versuchen dein Baby zu motivieren 😉
  • @Mabel29 bei uns war's glaube ich auch um die 37. Woche. Mein 2. hat sich glaube ich in der 35. richtig gedreht. Da der Große aber ein KS wegen BEL war, war ich richtig "geschockt", dass er sich richtig gedreht hat 🙈
  • @Bibi1988 Danke für die Info und den Tipp. Ich werds mal versuchen, vlt dreht es sich dann 😊
    @Reyhania Haha, dass glaube ich, dass du damit gar nicht mehr gerechnet hast, wenn der Große wegen BEL ein Kaiserschnitt war. Wie war für dich der Kaiserschnitt? Also tat die Narbe danach sehr weh? Hast du dein Baby gleich danach auf die Brust gelegr bekommen, wie bei einer natürlichen Geburt?
  • Also mein eigentlicher Termin wäre 7.2. gewesen. Mit Kaiserschnitt,weil meine Tochter BEL war,kam sie am 30.1 🥰
  • @Mabel29 ich hab ihn während des Zunähens schon zu mir gelegt bekommen. Gestillt hab ich ihn aber im OP noch nicht, erst später. Der Stillstart war überhaupt holprig, er war trinkschwach und hatte ziemlich Gelbsucht, aber nach 2 Wochen Stillen, zufütterm und abpumpen konnte ich voll stillen.

    Im Nachhinein tat die Narbe nicht sonderlich weh. Allerdings vergisst/verdrängt man viel 🙈
  • @Reyhania vielen Dank für deine Erfahrungen. Nimmt mir irgendwie auch die Angst vorm Kaiserschnitt. Hatte noch nie einen Eingriff, nicht mal Mandeln oder Blinddarm, und die Vorstellung vom OP-Saal ist schon bisschen beängstigend 😅🙈 aber wir haben ja auch noch Zeit....
  • @Mabel29 In der 34. Woche, in der 37. dann bestätigt und in der 39., einen Tag vor dem KS hatte sie sich gedreht und ich habe den KS abgesagt. Gekommen ist sie dann trotzdem per KS (von den Ärzten dringend empfohlen) 10 Tage nach dem Termin.
  • Ich hatte auch BEL und wurde vermessen und von Spezialisten betreut und wollte auch normal aber es wurde dann doch leider ET+10 ein KS weil die herztöne nicht mehr so toll waren und auch das fruchtwasser grün war. Außerdem hatte sie die Nabelschnur um die Hand gewickelt deswegen konnte sie sich nicht drehen und auch nicht weiter runter rutschen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum