Polyester Decke?!?

Hallo 👋

Die ganze Kleidung unserer Maus besteht aus 100% Baumwolle. Jetzt habe ich eine süße Decke gesehen, die aber aus 100% Polyester besteht. Muss ich mir darüber Gedanken machen? Denke mir sie wird ja nicht nackt damit eingewickelt oder liegt nur ständig darauf. Irgendwann wird die Haut sowieso mit anderen Stoffen in Berührung kommen.

Danke 🙏

Kommentare

• @nathalieK das is kein Problem nur eine Geschmackssache ;) in Polyester wirds wahrscheinlich nur mehr schwitzen.
  • Das hab ich mir schon gedacht. Könnte es sein das Hautirritationen auftauchen eben wegen Polyester 🤔 oder nur das schwitzen, da der Stoff das Wasser nicht aufnimmt.

Sorry, aber irgendwie mach ich mir so gedachten darüber 🙈
  • Ist das eine Decke zum Schlafen oder was anderes? Wir haben zb eine spieldecke, da find ich das ok.
  • Schmusedecke steht dabei. Genützt hätte ich sie im Wohnzimmer, sie mal mit Decke am Boden legen oder so mal kurz zum drüber legen.
  • @nathalieK kein Grund sich wegen irgendwas zu entschuldigen ;)
    ich persönlich hab lieber Baumwolle decken weil sie finde ich atmungsaktiver sind.. früher oder spätet ist aber überall mal irgendwas beigemischt.. außer natürlich man schaut da ganz genau drauf.. ich denk mir halt nur dass man mehr schwitzt mit Polyester jnd co.. ich persönlich mags nicht gern in meinen Kleidungsstücken und meine Bettwäsche hab ich auch darum ausgetauscht
  • Na wenn du sie gern haben willst täte ich's kaufen für dieses Zwecke. Ist ja nicht giftig ;)
  • Wollte mal lesen wie andere Mamis so drüber denken, da mir meine Schwiegermama etwas davon abratet 😅 hat es mich auch sehr verunsichert 🙈 aber werd sie jetzt bestimmt in nächster Zeit kaufen 🤭
  • :D ja klar, Omas wissen immer alles besser.... Oder glauben es zumindest ;)
  • Ich hab beides und natürlich ist die Polyster Decke kuschliger 🤷🏻‍♀️ Anziehen würd ich ihm nix aus Polyster aber zum schmusen wieso nicht? Die ganzen Stofftiere sind ja meist auch draus und die nehmen alle Kinder in den Mund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum