Gitterbett

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 16. 02. 2013, 23:17 in Smalltalk
Hallo, hab mal eine frage!! Wir haben uns damals ein Kinderzimmer gekauft wo das gitterbett 70x140 dabei war im set.
Ich hab damals noch nicht gewusst das es unterschiedliche "höhen" gibt. Meine kleine ist vor ca 2 mon schon mal rausgefallen, seither liegt sie nur noch im schlafanzug weil sie damit nicht drüber kommt.
Im Winter jetzt auch kein problem, nur im sommer reicht wieder der body.

Meine frage ist jetzt auf was habt ihr da geschaut? Ich hab vorher nicht mal gewusst das es unterschiede in der höhe gibt.
Möchte nicht wieder ein zu niedriges bett bestellen?

Kommentare

  • Haben unser Gitterbett gebraucht gekauft. Man kann es dann umbauen zu einem Kinderbett, dass heisst, ein Stück runter setzen.
    mokey
  • Die höhe kann man doch normalerweise verstellen. Zumindest bei unsrem ist das so- wenn sie ganz klein sind ist es höher u dann eben wenn sie größer sind, weiter unten, weil sie da schon zu beweglich sind.
    (Haben so einen einhang sogar fürs reisegitterbett)
  • Ja ich hab auch eines das man 3 mal verstellen kann, es ist auch schon ganz unten, nur das grund Gestell ist zu nieder!!
  • Wie alt ist deine kleine? Möchtest du sie im Gitterbett lassen oder schläft sie auch bei euch?
    Also wenn sie wirklich rausfliegen kann würd ich mir ein neues kaufen... Je mobiler sie werden desto gefährlicher wird das dann :-/
  • Sie ist 17 mon. Deswegen frag ich ja auf welches mass ihr bei der höhe geschaut habt!!
  • Hä, ich begreifs nicht. Klettert sie über das gitter oder wie?
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 20. 02. 2013, 01:11
    Ja leider :((

    Ich möchte ein neues kaufen das höher ist,.weiß nur nicht welches. Das sie nicht wieder drüber kommt....

    Möchte sie schon noch bis sie ca drei ist im gitterbett lassen, sonst schläft sie gar nicht mehr ;-)
  • Huch? Ohje. :O
  • Ja das ist sehr blöd, jetzt im Schlafsack geht es e nicht mehr. Nur Mittags hab ich sie gerne gleich mit der strumpfhose rein gelegt, das geht jetzt nicht mehr.
  • Solange magst du die drin lassen?

    Vielleicht probiert ihr es mal mit einem "normalen" Kinderbett dann im Sommer... Denn wenn sie niergendwo drüber klettern kann fliegt sie klarerweise auch nicht runter :-/
    Und falls es dir nicht gefällt das ganze... Könnt ihr ja immer noch ein anderes Gitterbett kaufen... Das Kinderbett braucht ihr ja sowieso irgendwann

    Unser Gitterbett geht schon sehr tief runter... Hat aber auch 3 schlupfpfosten... D.h ich hoffe, dass Lea dann wenn es soweit ist den Ausgang verwendet... Und dann kann man unseres auch gleich umbauen zu einem Kinderbett...
  • Unseres kann man auch zum Kinderbett umbauen, haben es auch ganz unten und sie klettert raus -.- hab jetzt das gitterbett immer ganz an meinem bett und auf der anderen seite noch ein schutzgitter, sollte ich mal nicht rechtzeitig wach werden oder sie übers babyphone hören!rausgefallen ist sie noch nie, aber der teufel schläft nicht.
  • Was hat bei eurem gitterbett das gitter für ein mass??
  • Meinst du mich @Bianca ??
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 20. 02. 2013, 08:45
    @Erveny Nein sollte generell sein :-D
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 20. 02. 2013, 19:44
    @Bianca , unser Gitter hat die Höhe von 60cm. Also wenn die Matratze ganz unten ist knapp unter 60cm. Momentan haben wirs auf der Höhe von 50cm.

    Kannst du bei deinem Bett nicht ein paar Stäbe rausnehmen, sodass sie selbst raus kommt? Ist zwar anstrengend am Anfang, aber die Kinder lernen mit der Zeit im Bett zu bleiben. Aber so kann sie nicht mehr rausfallen.
  • Ja hab ich schon, habs e schon,mal versucht dann schläft sie mir aber überhaupt nicht mehr!!!
    Sie ist kein kind was gleich mal schläft sie spielt oft zwei Stunden auch bis sie endlich einschläft!!!
  • Oh ja das kenn ich. Wir hatten auch schwierigkeiten beim Umstellen. Weil er immer wieder gekommen ist. Haben dann angefangen, jeden Abend Sandmännchen zu schauen und so hatten wir einen exakten Rythmus und wir haben uns dann dazu gelegt, mal kürzer, mal länger und das funktioniert seit 4 Monaten. ;)
    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum