Erneut schwanger werden mit PCO

bearbeitet 4. 08. 2020, 22:36 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bereits eine wundervolle Tochter mit 2 Jahren.
Im Herbst wird dann kräftig an einem Geschwisterchen für die Maus gebastelt, so ist zumindest der Plan 😅

Ich hab PCO und wie auch vor der 1. SS schon extrem unregelmäßige Zyklen.

Wer von euch hat auch PCO und wurde eventuell beim 2. Kind „schneller“ schwanger trotz unregelmäßigem Zyklus?
Ich weiß natürlich, dass man da keine pauschalen Aussagen machen kann, dennoch würde ich mich sehr freuen, hier etwas positives von euch zu lesen 😊

Schönen Abend und liebe Grüße 😊

Kommentare

  • Hier, ich! Bei meiner Großen hat das schwanger werden 2 Jahre gedauert, jetzt bin ich wieder schwanger geworden nach ich glaub 4 ernsthaften Übungszyklen. Aber mein Zyklus war nach der ersten Schwangerschaft etwas regelmäßiger als davor (so zwischen 28 und 45 Tagen, vor der Schwangerschaft bis zu 70 Tagen).
  • @schmetterling_ oh wie schön 🥰Dann bin ich mal gespannt.
    Zur Zeit hab ich ziemlich schwankende Zyklen. Hab einmal einen Traumzyklus dabei gehabt von 29 Tagen 😅ich tracke derzeit mit einer App, damit ich ungefähr weiß wo ich steh.
    ich hab 1 1/2 Jahre gestillt und jetzt erst seit ca. 4 Monaten wieder „regelmäßig“ einen Zyklus. 😅der 1. war immens lang mit fast 90!! Tagen.
    Aber ich merke dass derzeit die Tendenz nach unten geht und es nicht mehr soooo extrem lange Zyklen sind 😊ich bin echt gespannt. 😅Danke jedenfalls für deine Erfahrung 🥰

    Alles Liebe noch für die Schwangerschaft 😍

    @Admin sorry, falls ich das Thema öfters erstellt habe, ich dachte es hat nicht funktioniert und ungeduldig wie ich manchmal bin, hab ich dann gleich öfters aufs Knopferl gedrückt 🤦🏻‍♀️🙈😂
  • @summerbreeze1 Ich hab ja auch PCO und die Große nur durch IVF gekriegt. Hatte seit der Geburt genau 2 Zyklen, einmal über 60Tage, einmal 29 Tage und dann hat es Unerwarteterweise geklappt. Hätten es nie gedacht.... Habe das nun aber bei PCO schon öfter gelesen/von meinem Gyn gehört, dass sich nach einer SS der Zyklus oft besser regulieren kann und man schneller bzw dann doch auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich hoffe für dich, dass es bald klappt!!
  • Ich habe/hatte auch PCO und meine Ärztin meinte, dass der Körper nach einer Schwangerschaft dann oft einen Restart macht und PCO weg ist.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie mich über Jahre hinweg gut eingestellt hat und ich beim ersten Kind auch nach 6 Monaten schwanger war.
    Jetzt beim zweiten wollten wir noch gar nicht aktiv basteln. Wir haben einfach nicht sooo aufgepasst. Und Zack bumm, im ersten Zyklus wo wir nicht konsequent verhütet haben bin ich schwanger geworden...
  • Danke für eure Erfahrungen, das lässt mich hoffen, dass wir dann nicht all zu lange an einem Geschwisterchen basteln müssen 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum