Alternativen zum BH - Was tragt ihr drunter?

Hallöchen!
Seit meiner SS reagiert mein Körper nahezu allergisch auf normale Bügel-Bhs, sie drücken, kneifen und mein Rücken schmerzt. Kurz gesagt, ich hasse Bhs einfach und möchte sie aus meinem Kleiderschrank verbannen o:)
Zu Hause laufe ich nur noch ohne BH und dergleichen rum, aber wenn wir irgendwo sind fühle ich mich ohne BH einfach unwohl. Leider habe ich noch keine Alternative zum BH gefunden mit der ich vollkommen zufrieden bin.
Entweder scheinen die Nippel durch, Klebepads lösen sich usw..
Daher ist euer Expertise gefragt, was trägt ihr so?

Kommentare

  • Ich bin mit Bügel Bh‘s zufrieden, es gibt ja auch Bh‘s ohne Bügel?! Zumindest hab ich schon öfter die gleichen gesehen nur ohne Bügel 😬
  • Bei mir waren eine Zeit lang Sport-BHs meine abdoluten Favoriten, gibts ja in verschiedenen Stärken, je nachdem welcher Sport betrieben wird
    Ich hatte da meistens die leichten, wie man sie beim Yoga trägt, waren in der Arbeit soviel entspannter und geeigneter als Bügel-BHs
  • bearbeitet 26. Juli, 12:30
    Seit der ersten Schwangerschaft, weil ich da immer bügellose still-BH's an hatte, packe ich Bügel-BH's auch gar nicht mehr. Beim H&M gibt's super bequeme ohne Bügel die trotzdem einen schönen Busen machen. Die finde ich toll. Ich hab auch ein paar so "Bustiers", die bieten aber meinem Gefühl nach weniger halt. Also ich verstehe dich voll, so ganz ohne fühle ich mich auch unwohl in der Öffentlichkeit.
  • Ich trag auch schon länger keine Bügel-BHs mehr. Hab BHs ohne Bügel von Huber, die sind toll und man spürt sie fast nicht. Ev kannst du in so ein Wäschegeschäft gehen und dich beraten lassen? Die brüste ändern sich ja nach der schwangerschaft und vielleicht brauchst du eine andere Größe oder einen anderen Schnitt?

    Ich trag auch gerne so stillbustiers mit Null Stützfunktion: https://www.amazon.de/Srizgo-Schwangerschaft-Still-BHS-Bio-Baumwolle-Verschiedene/dp/B0716Y3CFK/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=stillbustier&qid=1595759585&sprefix=Stillbust&sr=8-5
    Die hab ich kurz nach der Geburt gekauft, damit kann ich sogar schlafen wenns sein muss. War damals notwendig wegen den stilleinlagen...
    Schön sind sie nicht, ich trag sie trotzdem nach wie vor gerne tagsüber. Kein Haken, kein Bügel, perfekt. Geht halt leider nicht bei jedem Oberteil, weil wenn sowas hervorblitzt oder sich durch die Kleidung abzeichnet ist das wirklich nicht schön 🙈.
  • Jetzt im Sommer trag ich gerne einen Bikinioberteil drunter...ist viel angenehmer als ein BH... ;)
  • Ich hatte ein paar Jahre nach den Geburten noch Stillbhs an und erst seit letzten Jahr trag ich bhs ohne Bügel. Gibts bei hm ganz tolle.
  • Beim Intimissimi gibts "la giorgia" aber ich glaub nur bis Größe C.. die sollen auch sehr gut sein ohne Bügel
  • Hast du schonmal probiert ob sich die Bügel von deinen BHs entfernen lassen? Das ist mir bei einem von H&M mal passiert, dass die gepiekst haben und rausgingen. Habs dann einfach rausgetan und war gut so und total angenehm
  • Ich nehm jetzt seit der 2. Schwangerschaft auch nur noch BHs ohne Bügel und bin wahnsinnig zufrieden. Hab einen von Triumph und zwei von - puh, muss ich dann nachschauen. Aber ich fühl mich damit sehr wohl. Nichts drückt oder zwickt. Glaub die vom H&M sind auch recht gut, also die ohne Bügel.
  • Ich oute mich jz mal, bin immer ganz ohne unterwegs. Nur jz in der Stillzeit geht das kaum wg ausrinnen. Furchtbar mühsam und heiß im Sommer, wenn mas ned gewohnt ist.
    Manche Leute denken sich ev ihren Teil, wenn s mich sehen, aber bin sogar in der Arbeit ohne. Muss halt immer aufpassen, Weiß trage ich nicht. Aber ich lass sie nicht einsperren :)
    BeLa
  • Danke für euren tollen Tipps, da habe ich einige Geschäfte abzuklappern sobald ich abgestillt habe!

    @Vaju Ach ich würde so gerne oben frei sein, aber irgendwie geniere ich mich wenn alles so frei rumbaumelt. Total lächerlich eigentlich :#
  • bearbeitet 30. Juli, 10:33
    @Vaju das wär eigentlich das angenehmste, aber irgendwie würd ich das nicht wollen

    Hab aber mal den BH vergessen, war aber so kalt, dass ich eine Weste über dem T-Shirt hatte, somit halb so wild, das war glaub ich, der angenehmste Arbeitstag bis jetzt
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    357

    bearbeitet 30. Juli, 15:07
    Ich bin jetzt seit drei Jahren im Stillmodus, da habe ich fast ausschließlich solche Stillbustiers getragen, wie sie hier schon erwähnt und verlinkt wurden. Oder mal seltener Bikini-Oberteile.

    Auch davor habe ich nur Sportbustiers oder Bikini-Oberteile getragen.. der letzte BH, den ich gekauft habe, war ein trägerloser für eine Hochzeit, weil wie schon geschrieben, diese Art von Drunter-Wear nicht unbedingt mit allen Oberbekleidungen kompatibel ist... Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich den getragen habe... Der amortisiert sich bei mir nie! 🤣

    Freu mich aber irgendwie schon, wenn nach der nächsten (und wohl letzten) Stillzeit wieder etwas filigranere Underwear drin ist, weil keine Stilltauglichkeit mehr gegeben sein muss... 🙈

    Aber oberste Devise dabei ist : bequem muss es sein! 🙏🙂
  • Ich trage auch nurmehr bügellose BHs. Ich finde zb die von der Amazon Eigenmarke Iris and Lilly wirklich gut ubd günstig. Die sind wattiert, so daß man keine Brustwarzen durchsieht.
  • bearbeitet 30. Juli, 23:31
    Trage auch schon seit Jahren keine Bügel BH s mehr. Mir passen die ohne Bügel vom Tschibo recht gut und bin mit der Qualität zufrieden!
  • Also beim Intimissimi gibt es eine große Auswahl an bügellosen BH, hab dort selbst mal gearbeitet - das Modell Giorgia ist sogar mit Push Up 😅 ansonsten bin auch auch Team Sport BH oder Richtung Tops mit Einlagen aber ist momentan bei dem Wetter seeehr heiß 🤭
  • Ich trage die Zero feel von Skinny und liebe sie
  • Ich hab heute erst zufällig einen Sloggi zero feel Bralette bekommen - soooo gemütlich und angenehm zu tragen - ist gepolstert aber keine Bügel... hatte ihn nur kurz probiert aber ich freu mich schon wenn ich ihn mach dem Waschen anziehen kann...
  • Das liest sich alles so toll! Mich nervt das Zwicken und Einschneiden am Rücken, aber da ich unbedingt den Halt brauche, trage ich sogar zuhause Bügel-BHs 😕 ganz selten dass ich zuhause ohne BH rumlaufe.
    Wie ists denn mit dem Halt bei den bügellosen? Ich hab Körbchen C/eher schon D
  • @ifmamkl89 ich hab (immer noch) die Meleda Still BHs an. Hab 85F und finde die echt angenehm zu tragen 😊
  • Ich trage mittlerweile seit Jahren nur noch Still-BHs von Müller. Ich kann Bügel-BHs auch nicht mehr tragen. Und einengende schon gar nicht.
  • Caudalie schrieb: »
    Ich hab heute erst zufällig einen Sloggi zero feel Bralette bekommen - soooo gemütlich und angenehm zu tragen - ist gepolstert aber keine Bügel... hatte ihn nur kurz probiert aber ich freu mich schon wenn ich ihn mach dem Waschen anziehen kann...

    Ich hab mir das Teil gerade angesehen, schaut echt super bequem aus. Den probiere ich definitiv mal an! Wo gibt es die zu kaufen?
  • @dreamypanda ich hab ihn im Abverkauf bei li***o bestellt, aber du kannst online schauen oder bei Triumph gibt es Sloggi auch (ob es genau die gibt weiß ich aber nicht).

    Bin gespannt ob das was für dich ist
  • Ich hab meine vom Tk Maxx, gibt's dort um €7.99
  • Momentan nix! 🙈😂
    Viiiel zu heiß. 🙈
    Ich stille noch voll aber rinne zum Glück nicht aus. Voll praktisch wenn man nicht noch herumfuchteln muss bei einem BH. 😬
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Das liest sich alles so toll! Mich nervt das Zwicken und Einschneiden am Rücken, aber da ich unbedingt den Halt brauche, trage ich sogar zuhause Bügel-BHs 😕 ganz selten dass ich zuhause ohne BH rumlaufe.
    Wie ists denn mit dem Halt bei den bügellosen? Ich hab Körbchen C/eher schon D

    Ich hab auch C, eher Richtung D. Ich habe kein Problem mit dem Halt, solange es gscheite Träger sind die man in der Länge verstellen kann. Bralette geht bei mir nicht.
    ifmamkl89
  • Ich hab auch die bügellosen von intimissimi - kann ich sehr empfehlen, da drückt und zwickt garnix mehr .. :)
  • ich hab hauptsächlich sport bhs, in allen verschiedenen variationen. bei h&m gibt es ganz simple mit dünnen trägern, also so eine art top, die finde ich super. momentan stille ich noch, da hab ich so still-bh-tops vom h&m, die sind fast wie sport bhs und machen einen relativ schönen busen. ich mag bügel auch überhaupt nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum