Beikost + Milch (Flasche Kind)

Hi Leute!!
Ich bin gerade sehr ratlos.
Meine Tochter,23 Wochen alt bekommt schon lange Beikost.
Seit einer Woche mag sie unterm Tag keine Milch mehr trinken. Sie will was essen. Ich gib ihr Kürbis mit Kartoffeln,weil das magt sie sehr sehr gerne und wenn sie das aufgegessen hat bekommt sie 4 löffel Nachspeise. Danach will sie keine Milch. Ab und zu je nach dem wie sie gelaunt ist,bekommt sie am Nachmittag auch noch ein bisschen Obstbrei. Da lacht sie und liebt es.
Mir kommt vor irgendwas mach ich falsch,weil es heißt ja solange sie kein Menü ist Milch geben,aber was mach ich wenn sie nicht will und lieber Brei magt??

Kommentare

  • Na lass sie essen wieviel sie mag und biete ihr pre an. Wenn sie es nicht trinkt ist sie eben satt.
    Was gibst du sonst, also Frühstück, Abendessen,...?
  • @saai
    Frühstück bekommt sie die Milch,Mittag Brei , Nachmittag obstbrei, Abend Milch und Nacht Milch
    Meinst kann ich schon mit Brei am Abend anfangen??
  • Ah ok da ist ja noch genug Milch dabei. Vielleicht ist das Mittagessen für sie eine ganze Mahlzeit auch wenn es für dich wenig aussieht. Meiner war auch nie ein starker Esser... Hätte nie die angegebenen Mengen geschafft.
    Klar, versuch Getreidebrei am Abend. :)
  • @saai es ist für mich nur so kompliziert,weil man sagt ja bevor sie kein Menü ist nicht wechseln. Aber sie bekommt noch kein Menü und sie will gern Brei. Kannst da gar nicht vorstellen wie schiarch sie tut,wenn ich esse. Sie will dann auch essen,am liebsten mit mir 😅😅
  • Für mich klingt das alles ganz normal und richtig, was du tust!! Und sie zeigt dir ja was sie will und ihr gut tut.
    Ich weiß nicht genau was du mit Menü meinst. Man ersetzt ja nach und nach die Milchmahlzeiten durch Breimahlzeiten und genau das tut ihr gerade sehr erfolgreich!
  • @saai mit Menü mein ich,dass da Fleisch dabei ist. Bekommt nur Gemüse zur zeit.
  • Ah, das ist kein Problem. Probier es halt immer mal wieder. Und auch gern unterschiedliche Gemüse etc.
  • Werde jetzt nach diesem Schema gehenfedb3bc0-c608-11ea-b201-470eb53d7231.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum