Erfahrungen mit Kaiserschnittnarbenschwangerschaft?

Hallo! Ich hatte im Frühjahr 2019 eine Kaiserschnittnarbenschwangerschaft ! Hab dann meine Gyn gewechselt, die hat mir geraten , keine Kinder mehr zu bekommen! Wir haben dann den versucht gestartet, eine Pflegekind aufzunehmen, wurden auch hier abgelehnt!!! Das alles ist sehr schwer für uns aber wie wollen nicht aufgeben und ich werde mir jetzt doch eine Zweit Meinung einholen !! Hat hier jemand eine KSNS und ist danach trotzdem Mama geworden ? Danke und Lg , Beatrix

Kommentare

  • Guten Morgen. Hab ich das richtig verstanden, du hast im Frühjahr 2019 mit einem Kaiserschnitt entbunden und deine Gyn sagt dir jetzt, dass du jetzt kein zweites Kind bekommen solltest? Auf was hinauf? Ich hatte 03/19 einen Kaiserschnitt und einer weiteren Schwangerschaft steht nichts im Weg. Nach einem Kaiserschnitt sollte man nur ein Jahr warten wegen der Narbe
  • bearbeitet 6. 07. 2020, 06:24
    @Julia. .Sie meint eine Schwangerschaft, wo sich der Embryo in/an der Kaiserschnitt Narbe einnistet. Das ist sehr gefährlich für die Mutter, daher vermute ich das Beatrix1311 das Kind nicht austragen konnte. :'(
    Es tut mir sehr leid Beatrix1311- das war sicher unglaublich hart. Es gab glaub ich vor einige Zeit eine andere Userin mit der gleichen Problematik...vielleicht meldet sie sich ja! Alles Gute für dich!! Ich hoffe du bekommst hilfreiche Informationen!!
  • Ah ok. Entschuldige bitte, ich hab das nicht gecheckt. Es tut mir natürlich auch sehr leid 😞
    Ich würde mir trotz allem eine weitere Meinung einholen.
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 6. 07. 2020, 09:29
    Das tut mir sehr leid, ich hab einmal in einem anderen Forum von Narbenschwangerschaften gelesen...echt schlimm das es sowas gibt.😣

    Aber soweit ist weiß besteht das Risiko nach einem KS prinzipiell. Also jede folgeschwangerschaft nach einem KS birgt das Risiko einer Narbenschwangerschaft...allerdings ist passiert sowas relativ selten.
    Also denke ich schon das eine weitere SS möglich wäre...
    Wie wurdest du behandelt? Mit MTX?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum