Umfrage zum Thema Stillen, Babynahrung & Milchersatz - mit Verlosung

AdminAdmin

4,956

bearbeitet 6. Juli, 11:32 in Ernährung & Stillen
6xazjinq3p73.jpg

Hallo alle,

Wir dürfen wieder zu einer größeren Umfrage aufrufen.

Diesmal arbeiten wir mit dem Institut Kantar an einer Studie die zum Thema "Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich" geführt wird. Mitmachen können Mütter mit Kindern bis 2 Jahren. Die Fragen richten sich um Themen wie Markenbekanntheit, Produktvorliebe und mehr. Die Umfrage ist für alle TeilnehmerInnen komplett anonym.

Auch diesmal können wir wieder einige Preise ausloben:
• 3 x 1 Ergobaby Metro Compact City Buggy
• 3 x 1 Toniebox Starterset (rot)
• 20 x 1 TrulyGreat Babypflege-Set
• 7 x 1 € 25 Gutschein für den yaababy.com-Shop


-
Das Thema:
„Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich“

Den Link zum Fragebogen und zu Informationen zu den Gewinnen, findet ihr unter folgendem Link.

https://www.babyforum.at/service/umfrage-babynahrung-in-oesterreich.html

Die Umfrage dauert etwa 20-30 Minuten (lässt sich aber später fortsetzen, wenn euch etwas dazwischenkommt, bitte Browser offen lassen). Da in der Studie bestimmte Zielgruppen erhoben werden, kann es sein, dass nach den ersten Fragen eine Information kommt, dass manche nicht in die Zielgruppe passen und das Umfrage-Formular wird nicht weitergeführt.

-
Wie viele von euch wissen, haben sich in den letzten Jahren einige Nutzer angemeldet die um Studienteilnahmen gebeten haben. Da man hier nie weiss ob es um versteckte Marktforschung, ein liebes aber nicht sehr professionell geführtes Studentenprojekt oder gar ein SCAM (krude Nutzerdatensammlung) ist, haben wir uns auch im Bezug auf euer Feedback dazu entschlossen, dass wir mit allen Anfragen die an uns gerichtet werden in Kontakt treten und diese prüfen. So können wir authentische, sinnvolle aber auch kommerzielle Studien die unser OK bekommen haben hier teilen und unterstützen. Wir klären mit den Initiatoren auch ab, ob wir Zugang zu den Studienergebnissen bekommen können und möchten diese - je nach Möglichkeit - für alle hier auch veröffentlichen. In der Regel ist das bei wissenschaftlichen bzw. universitären Studien möglich und wir verlinken dann zu jeweiligen Ergebnissen, Papers oder posten hier dann einige der Daten.

Mehr zu den Umfragen & Studien die wir unterstützen unter:
https://www.babyforum.at/service/umfragen-und-studien.html
-

Freue mich auf eure Teilnahme und sage Danke, mehr Studien findet ihr dazu unter unserem Hashtag #studienTeilnahme. :)

Danke auch, für das Sharen der Info-Seite (Link oben) oder dieses Themas.

Liebe Grüße
Admin

Kommentare

  • erledigt ;)
  • eine auuuuuuuuuuuusführliche Umfrage :D aber erledigt ;)
    AdminClarissa
  • Hab teilgenommen aber muss ehrlich sein, dass es schon etwas mühsam war & ich manche Fragen nicht identifizieren konnte (kein deutscher Satz).
  • @Admin hab ich das richtig verstanden, wenn ich mehrere Monate voll gestillt habe und erst dann angefangen habe, Milchpulver zu verwenden, soll ich auf die kommende Umfrage warten? 🙂
  • AdminAdmin

    4,956

    bearbeitet 3. Juli, 19:47
    @Stadtrandpflanze: Nur wer in den ersten 24 Monaten ausschließlich gestillt hat. Das heisst vermutlich kannst du diese Umfrage machen oder?
    Lala1988
  • Ja, das heißt es. Danke sehr!
  • Ich hätte gerne mitgemacht, aber bei mir ist das Fenster nur leer..... hmm.....
  • Bei mir hat es sich leider aufgehängt, habe schon viele Fragen beantwortet gehabt 😣

    Werde nicht mehr neu starten da manche Fragen eigenartig/unlogisch waren...
  • Bei mir hat es sich leider auch aufgehängt. Bei der letzten Frage schätze ich.
    Hab aber keine Lust alles nochmal zu machen.
    Schade 😩
  • ... Wow. Das war mal ne Umfrage 🙈
    Etwas mühsam, da sich vieles wiederholt.

    😊

  • Bei mir hat sichs auch ganz zum Schluss aufgehängt bevor ich zum Gewinnspiel gekommen wär. Ich warte jetzt auf die Stillumfrage.
  • Danke euch für die Teilnahme. Ja, diese Umfrage ist ein gutes Stück Arbeit.

    Für jene die rausgefallen sind, ich werde gleich Montags nachfragen was den das sein kann.
  • teilgenommen :)

    ist die Umfrage / das Gewinnspiel Babyforum bezogen? Oder wieder so ähnlich wie die Jako-o Umfrage damals, wo dann fast nur Deutsche gewonnen haben (nur halt diesmal "andere/ forumsfremde Personen")?
  • @PrincessSunshine: Sie ist grundsätzlich offen, aber nur für Eltern aus Österreich.

    Jako-o war ein Produkttest der nur von Jako-o durchgeführt wurde aber von uns beworben. Da war die Aufteilung der TeilnehmerInnen dann im Verhältnis zur Einwohnerzahl von Österreich, Deutschland und der Schweiz.
  • Also bei mir war jetzt nach ein paar Fragen auch Schluss, Umfrage hat sich aufgehängt. Aber sogar bis zu den paar Fragen fand ich es schon mühsam! Es wiederholt sich wirklich ständig.
  • Teilgenommen 🙂

    Die vielen Wiederholungen waren wirklich mühsam. Als sich die Umfrage einmal aufgehängt hatte, habe ich mit dem "Zurück" Button bis zur letzten funktionierenden Frage navigiert.
  • bearbeitet 5. Juli, 11:06
    Extrem mühsam.
    Man wusste zum Schluss schon, wenn ich jetzt die 2 Breisorten auch noch anklicke, habe ich wieder 10 Fragen dazu.
    Heftig wirklich.
  • so, erledigt - hab glaub ich noch nie so einen mühsamen Fragebogen gemacht :O
  • Ja, die Umfrage ist schon recht anspruchsvoll. In der konkreten Marktforschung geht das wohl so. Mit Umfragen wie der Trageumfrage (https://www.trageumfrage.com) von uns zB. Haben wir da ganz andere Möglichkeiten flexibler und lockerer gewisse Dinge abzufragen.

    Danke dennoch für die Mühen und womöglich ist ja ein Gewinn dabei. 🙏
  • Mühsam, aber hab's erledigt. 😅 Vl hab ich mal Glück 🤗
  • mir hat die "ich habe keine Ahnung" Option gefehlt... 😉
    wusal86Clarissa
  • Hat ewig gedauert und bei der letzten Frage hat es sich aufgehängt 😬🙈
  • Ich bin jetzt auch ein bisschen enttäuscht, da ich ganze 40 Min bei der Umfrage gesessen bin und dann bei der letzten Frage als ich aufs weiter gedruckt habe hat es sich auch bei mir aufgehängt 😩😩 hätte ich wohl zuerst die Kommentare hier gelesen 😂😂
  • Habe auch teilgenommen. Bin schon ein Zeiterl gesessen 🙈
  • Habe auch gerade teilgenommen :)
  • Ich wollte teilnehmen, aber bei Frage 3 nach dem Berufsfeld wird die Umfrage sofort beendet, wenn jemand aus der Familie in der Babynahrungsindustrie arbeitet (nicht Milchersatz, aber Breie). Schade 😕
  • @FrauSyb

    Es geht zum Schluss auch sehr ausführlich über Babybreie. Vermutlich deswegen
  • @FrauSyb: Ja, es gibt Interessensgruppen die nicht an der Umfrage teilnehmen sollen. Das würde vermutlich dem Ergebnis einen Bias geben.

    Danke an alle die mitmachen auch wenn es sehr umfangreich ist. :)
  • @Admin Schon klar, dachte es geht nur um Milchersatz/Stillen, und da hätte ich ja keinen Bias. Aber @Mutschekiepchen hat das ja eh aufgeklärt 😉
  • Soooo...hab die Umfrage jetzt noch mal gemacht, nach dem sie mir beim 1. Mal abgeschmiert ist.
    Ufff...war echt zäh das Ganze und hat mir 30% Akku gekostet 😅
  • So. Ich habs auch nochmal probiert.
    Und wieder bei der letzten Frage.... nichts. Ich habs 2 Stunden offen gelassen als ich das letzte weiter geklickt hab. Bin aber nicht weiter gekommen 🙁
  • Erledigt. Hat aber länger gedauert als gedacht 😅 viell hab ich ja mal Glück 🙈
  • @Admim 26a61420-c1d3-11ea-b07a-2f558fac74ca.jpeg die Umfrage hängt sich immer wieder an derselben Stelle auf.. Hab schon mehrere Anläufe probiert?
  • @thembelu16225: Danke, das gebe ich auch weiter.

    @Kathi1003: Danke für den Screenshot, ich habe ihn an die Umfrageersteller weitergeleitet. Die werden das sicher schnell lösen.
  • Hat jetzt endlich funktioniert, hab ein paar Abläufe gebraucht da es sich ständig aufgehängt hat 🙄🙄
  • Die Umfrage war wirklich sehr lang aber auch interessant :)
  • Umfrage fertig gemacht und dann hat es sich aufgehängt.

    Sehr ärgerlich!
  • An der Umfrage teilgenommen. Ich fand es jetzt nicht "mühsamer" als andere Umfragen (mache öfters welche, die sind genauso lang etc.).
    Das einzige was ich schade fand ist, dass man nicht "alle" auswählen konnte.
  • Ich habe mir die Zeit genommen und mitgemacht.

    Dann habe ich das gesehen:

    e24lcdc7myy0.jpg

    @Admin Ist die Umfrage bzw. das Gewinnspiel schon vorbei?
  • @Papaya: Das ist tatsächlich eine ähnliche Umfrage aus dem Jahr 2018. Die aktuelle posten wir weiter oben. Also die Umfrage läuft noch.
    Papaya
  • :D sehr gut.
  • susesuse

    1,061

    bearbeitet 17. Juli, 20:20
    Sehr, sehr anstrengend. Kurz vor Schluss hat sichs aufgehängt. Echt ungut!

    Naja, einmal und nie wieder. 😉
  • Teilgenommen :)
  • Erledigt 🙃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum