Baby verweigert Beikost

Liebe Alle,

ich bitte um eure Erfahrungen :) Mein Sohn (10 Monate) bekommt seit er 6 Monate alt ist Fingerfood. Er hat recht schnell fleißig mitgegessen, daneben wird er nach Bedarf gestillt. In letzter Zeit hat er immer weniger gegessen und seit über einer Woche verweigert er jegliches Essen (außer Himbeeren) komplett. (Er haut alles am Boden und schmiert es sich in die Haare) Er stillt dementsprechend aber auch nicht mehr, weshalb ich mir etwas Sorgen mache. Wie war das bei euren Kindern? Gabs da auch so Phasen?
Es sind auch Zähne im Anmarsch.. die letzten 3 Zähne kamen recht problemlos, haben sich zumind. Nicht auf sein Essverhalten ausgewirkt.

Liebe Grüße und Danke

Kommentare

  • ich würd auch auf Zähne tippen. Meine Maus ist zwar generell nicht die beste Esserin, aber wenn grad wieder ein Zahn anschiebt mag sie einfach nicht. Tut ihr dann vermutlich zu weh oder juckt oder was auch immer.
    Wenn du eh nach Bedarf stillst und er einfach grad nicht mehr braucht aber gut drauf ist würd ich mir nicht zuviel Sorgen machen. (: @Flotte_Lotte
    Flotte_Lotte
  • @Flotte_Lotte gerade wenn meine Maus Zähne bekommt liebt sie gekühlte Gurke, habt ihr das schon mal ausprobiert? Ist jetzt nicht wirklich ein Ersatz für das Essen, aber vielleicht fällt es ihm leichter wenn es nicht zu sehr quält.
  • @Flotte_Lotte Wir haben das phasenweise auch immer wieder, dass er kaum bis gar nichts isst. Ich denke mir dann immer, er holt sich schon was er braucht :)
    Ich biete ihm immer wieder verschiedene Dinge an, die er dann meistens eh auch verweigert. Mit den Zähnen hätte ich es bei uns noch nicht in direkten Zusammenhang gebracht, aber wer weiß, Zähne und Zahnen ist ja bei den Kleinen irgendwie dauernd präsent :D
    Von einen auf den anderen Tag isst er dann auf einmal wieder ganz normal. :)
    Flotte_Lotte
  • Du kannst auch mal so ein Viertel Wassermelone versuchen. Die ist recht wässrig und leicht zu essen - meiner mag dann auch gerne auf der Schale herum kauen. Oder einen Fruchtsauger - da kannst reinpacken was du willst vielleicht mag er das ?
    Flotte_Lotte
  • Bei uns war das auch so, als die Zähne gekommen sind :) da wollte meine Tochter auch so gut wie nix essen.
    Flotte_Lotte
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten, werd eure Tipps mal ausprobieren und hoffen, dass sich das bald wieder legt!! 🌷🌷🌷
  • Bei meiner Kleinen (11 Monate) war das im Mai genauso. Hab auch gedacht es kommen wieder Zähne aber nada. Bei uns hat es ca. ein Monat gedauert bis sie wieder halbwegs normal gegessen hat aber eine große Esserin ist sie bis heute nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum