Grüner Stuhl

tweety85tweety85

650

bearbeitet 10. 06. 2020, 19:59 in Gesundheit & Pflege
Hallo an alle,

Ich wollte mal eure Meinung wissen wegen Farbe des Stuhls...mein kleiner Mann (8 Monate) hat seit 2 Tagen grünen stuhlgang. Vom Essen kann es nicht sein...vor ner Woche hatten wir Pneumokokken Impfung...könnte das damit zusammenhä gen? Sonst geht es ihm gut. Er röchelt ein bisschen und zahnt auch gerade ziemlich aber kein fieber oder verändertes Verhalten oder so🤷‍♀️ zum Arzt geh ich natürlich falls es nicht weg geht aber bis dahin von was könnte denn sowas kommen?

Lg

Kommentare

  • Hi @tweety85!
    Ich tippe auf's Zahnen. Meine Mia hatte auch mal grünlichen Stuhl vom Zahnen, das ist okey. Solange es ihm so gut geht, er isst, trinkt und sich normal verhält würd ich mir da keine Gedanken machen 😊
    tweety85
  • Bei meinen beide ist es immer so gewesen - Zähne 🦷 = grüner Stuhlgang
    Also kein Stress 😎
    tweety85
  • @mirna
    @Hekate
    Danke euch. Dachte ich mir schon🙂
    Ist auch schon wieder besser geworden. Habt ihr vll noch tipps was ich beim zahnen noch machen kann? Ich geb ihm dieses zahnungsgel(hab den Namen vergessen) und kühle beissringe, aber die mag er nicht.
    Lg💖
  • Das Zahnfleisch massieren, normale Beissringe oder zB salzfreie Brotrinde, Gurkensticks
    tweety85
  • @tweety85 Osa Zahnungsgel, zur Not Dentinox. Und die Osa Zahnungskugeln haben uns bei beiden mega gut geholfen. ☺️
    tweety85
  • Schnuller im Kühlschrank und falls schon Beikost, Essen nicht zu warm geben. Die Wärme triggert die Schmerzen.

    Waschlappen oder Tuchspitze anfeuchten, Knoten machen und in den Kühlschrank. Wenns schon kühl ist, kann der Zwerg daran herum kauen.

    Hat bei unserem gut geholfen.

    Einmal waren die Schmerzen ganz schlimm, da half nur ein Zapferl.

    Würde also auch für den Notfall welche zu Hause haben. Leiden muß man ja nicht.
    tweety85
  • @an alle

    Danke für die super Tipps!!!😮👍
    Werd ich alle ausprobieren.
    Wenn es ganz schlimm bei ihm ist hilft auch nur viburgol zäpfchen und vieeeel kuscheln.
  • Hallo, mein Mausi hat auch seit einigen Tagen grünlichen Stuhl...
    Sie hat schon zwei Zähne, nun glaub ich schieben die Nächsten... wir hatten aber auch vor einer Woche Impfung...
    Glaubt ihr hängt das zusammen?
    Sie ist quietschvergnügt u bis aufs zahnen stell ich keie veränderung fest...
    Wie lang kann das gehen?
  • Wir schwören bei unserer Kleinen auf Osanit Zahnungszäpchen und Mama Aua Zahngel.

    Grüner Stuhl ist auch hier stets am Programm beim Zahnen. Auch oft Tage davor - ist immer ein Zeichen, dass bald das Zahnen wieder losgeht.

    Wobei bei uns wird gefühlt seit Monaten ständig gezahnt xD
  • Ok, danke! Ja ich hatte jetzt auch nie das Gefühl, dass das Zahnen aufgehört hätte dazwischen.... aber das mit dem stuhl ist neu ...
  • Bei uns war es damals auch definitiv vom zahnen, grüner Stuhl (bisschen schleimig) täglich.. das ging sogar 2-3 Wochen lang so...
  • Ok, schon so lang... dann wart ich ab... es geht ihr ja sonst gut...
  • Wir haben grünen Stuhl wegen der Nahrung, aber gut zu wissen, dass der dann beim zahnen wieder kommt.
    Vielen Dank für die Information
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum