Frage zu Bernsteinkette

Hallo,
habt ihr für eure Kleinen eine Bernsteinkette?
Falls ja, nur am Tag oder auch nachts?
Hab da ein wenig Bedenken ob sie gefährlich sein könnte...
Danke

Kommentare

  • Ich persönlich würde meinem Kind nachts niemals eine Kette umhängen. Tagsüber auch nur wenn ich sie im Blick habe also maximal Stundenweise. Ich nehme an, du hast von dem unschönen Fall vor einigen Monaten gehört wo ein Baby sich in der Schnur einer Jalousie im eigenen Bettchen stranguliert hat. Wenn ein Baby DAS schafft, kann es sich auch mit einer Bernsteinkette erwürgen.
    Weißt du, es ist halt dieses Thema: in 1000 Fällen geht alles gut und in einem geht es schief nur willst du halt gerade nicht der eine blöde Fall sein, wo es schief geht...
    Meine persönliche Meinung: lass die Kette weg. So gut kann das Ding gar nicht wirken!
    Alles Liebe
    ellis4_88Naomi_Babsi123
  • Kommt mMn auch drauf an wie alt dein Baby ist um es damit mehr oder weniger unbeaufsichtigt zu lassen.
    Meine Tochter hat zB. eine.
    Der Verschluss bei einer Bernsteinketten für Babys geht auf wenn man dran zieht damit im Normalfall eben nichts passieren kann!
    Meine Maus hatte den Dreh schnell draus und zieht absichtlich an der Kette an (dafür brauchts wirklich nicht viel Krafteinsatz) um damit zu spielen 😅


  • Sorry, ich persönlich halte nichts davon.
    Kette würde ich sowieso nie wegen Verschluckungs/Strangulierungsgefahr einem Kind anlegen.
  • Aber ja wie @Kaffeelöffel sagt, passieren kann natürlich immer was, wie man an dem schrecklichen Fall mit den Jalousien sieht..

    und Nachts würd ichs auch nicht oben lassen.
  • Ich hab sie meiner Tochter auch nicht ständig und nie beim Schlafen gegeben. Im Endeffekt dann nach recht kurzer Zeit gar nicht mehr, weil sie die Kette e nicht mochte. Der verschluss geht zwar mit wenig Aufwand auf, aber so wirklich bequem kann das find ich auch nicht sein, wenn man auf diesen Steinchen draufliegt. Ich schlafe ja selber auch nicht mit schmuck.
  • Meiner hat seine Kette 24/7 oben, seit er ca 3 Monate alt ist (aktuell 14 Monate)
  • Hat so eine Kette denn eine Wirkung oder nur als Schmuck? :)
  • c2ea5e20-ab0f-11ea-bd76-83fa19a5e446.jpeg die einen sagen es hilft, die anderen sagen wieder, dass es Humbug ist. Mein kleiner hat eine 🤷🏽‍♀️
    Pudelchen
  • Danke!!
    Hab ich tatsächlich noch nie gehört :)
  • bearbeitet 10. Juni, 16:56
    Richtiger Bernstein ist Sau teuer. Diese 17 Euro Ketten sind meist Fake. Zurzeit kostet 1 Gramm bis zu 60 euro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum