Baby kann Schnuller nicht halten

bearbeitet 8. Juni, 23:52 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädls! Bin neu hier und hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Mein Sohn ist 12 Wochen alt und kann leider seinen Schnuller nicht halten..sprich ich muss den Schnuller immer halten damit er daran saugen kann! Er ist seit er 10 Tage alt ist ein Flaschenkind.

Ich habe noch eine 2 jährige Tochter und wenn ich meinen kleinen zum Schlafen hinlege, muss ich alle 5 min zurück ins Schlafzimmer um denn Schnuller wieder zu halten... das ist auf die Dauer sehr nervenaufreibend weil mich meine Tochter auch braucht. Ich habe verschiedene Schnullermarken ausprobiert, eine Stofftier vor denn Schnuller gelegt aber das hilft alles nichts!

Vielleicht hatte jemand die selbe Situation? Sprich Baby verlang Schnuller kann in aber selber im Mund nicht halten :(

Ps hoffentlich habe ich im richtigen Forum geschriebeb

Ganz Liebe Grüße

Kommentare

  • @mila_luis Meine Tochter ist auch 12 Wochen alt und hatte genau das selbe Problem (sie ist auch ein Flaschenkind).
    Wir hatten auch schon fast alle Marken durch. Der Avent Soothie war dann der einzige, den sie akzeptiert hat und der ihr nicht permanent aus dem Mund gefallen ist. Wahrscheinlich weils ähnlich ist wie der Nuckel bei den Flaschen.
    Sie hat ein riesengroßes Nuckelbedürfnis und wird ganz unrund wenn der Schnuller rausfällt.
    War dann bei der Osteopathin und die hat mir die Jollypop Schnuller empfohlen (https://www.baby-onlineshop.at/babyprodukte-nach-kategorien/jollypop-babyschnuller/index.php). Sind wesentlich leichter als die Soothies und auch bei der Nase ausgeschnitten, die werden auch zum Teil in den Krankenhäusern verwendet. Jetzt ist sie endlich zufrieden.
  • unsere wurde auf der Neo an den Soothie gewöhnt. Muss sage ich fand den furchtbar 🙈 Riiiieeeesiges schweres Ding, das noch dazu eine echt fragwürdige Form für mich hatte 😅😅😅 nach langem herumprobieren haben wir den Avent Ultra Soft gefunden und den liebt sie. Leider gibt es da keinen ultimativen Tipp 😕
    da müsst ihr euch durchprobieren 🙈🙃
  • Unserer hatte auf der neo einen wo man in den Mund sieht 😅 aber den haben wir leider in schönbrunn anbaut 🙈 hab auch verschiedene daheim gehabt aber wollte nur diesen...dann haben wir von der Gemeinde ein set von mam bekommen und da war a Flasche mit einem Schnuller drinn , nur diesen akzeptiert er mehr , hoffe wir verlieren den jetzt nie 🤣
  • Julia.Julia.

    1,869

    bearbeitet 8. Juni, 21:50
    Wir hatten anfangs auch den Avent soothie. Den hat er überhaupt nicht halten können. Wir haben dann auf Bibs gewechselt. Die sind leicht und er konnte den super halten. Auch von Tag 10 an ein flaschenkind mit extremen saugbedürfnis
  • Unsere kleine hat den Avent auch nicht akzeptiert..... die auf der Überwachung nach der geburt, haben dann mehrere ausprobiert... schlussentlich nahm sie dann neuen Mam comfort... jetzt mit 4 monaten nimmt sie die normalen mam auch... flaschenbaby von anfang an....
    Welche flasche hast du denn? Ist der schnuller von der selben marke?
  • Meine nimmt den Schnuller nicht (Stillkind) aber beim Autofahren geht es manchmal aber da muss ich ihn auch halten.... Denke du musst den richtigen Schnuller vielleicht erst finden, wir haben den Avent Soothie der soll am Besten sein, allerdings für Stillkinder
  • Meine Kinder haben die ersten Wochen / Monate alle den Schnuller verloren.
    Musste ihn immer halten bis sie eingeschlafen waren. Dann ging es aber immer eine Zeit bis er halt wieder aus dem Mund fiel und ich zum Schnuller halten eingeteilt war.....das wird und hat weniger mit der Marke als mit der saugkraft zu tun. Flaschenkinder brauchen sich beim trinken nicht sehr anstrengen, daher dauert es etwas bis die kiefermuskulatur den Schnuller halten kann.
    Meine Tochter mochte die ersten 4,5 Monate den kleinen Finger lieber als den Schnuller. Allerdings meinen und nicht ihren eigenen🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum