Kindersicherung Kleber Möbel entfernen

Hallo,

hat schon mal jemand von einer Kindersicherung die auf einen Schrank geklebt wurde, die Klebefläche entfernt?
Wie macht man das am Besten ohne die Möbel zu beschädigen?

Danke

Kommentare

  • Wir haben die stelle mit einem nassen schwamm befeuchtet und dann ganz einfach mit einem Vignettenkratzer herunter bekommen ohne Beschädigungen
  • Ich 'entwende' meinem Mann gelegentlich einen Klebstofflöse-Spray, mit dem der Klebstoff eingesprüht wird, kurz einwirkt und dann ganz mühelos weggewischt werden kann. Er hat eine ölige Konsistenz.

    Ich nutze diesen hauptsächlich, wenn ich hartnäckige Etiketten von Gläsern lösen will, die ich nach Gebrauch reinige und zum späteren Einkochen aufbewahre... Normalerweise bekommt man den Klebstoff mit Einweichen und ohne zusätzliche Mittelchen weg, aber manche Etiketten und Klebstoffe scheinen wirklich für die Ewigkeit gemacht zu sein... 🤷‍♀️
  • @fraudachs Öl löst Klebereste.
    Eintupfen, ein paar min. wirken lassen & dann wegwischen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum