Tipps: Fernseh-Ersatzprogramm für Kinder (Youtube und Co.)

AdminAdmin

5,005

bearbeitet 18. Mai, 17:10 in Freizeit & Spaß
Hi alle,

Welche Video-Kanäle/Programme im Internet nutzt ihr für eure älteren Kinder, gerade jetzt in Zeiten von Corona?

Durch die Situation zu Hause bleiben zu müssen oder vermehrt zu sein, dachte ich mir, wir könnten einen Platz schaffen um gemeinsam Angebote für Kinder zu sourcen, die quasi auch 24/7 unabhängig vom laufenden Fernsehprogramm genutzt werden können.

Ich bin auf die Idee gekommen, weil mir einige Kanäle in den letzten Wochen untergekommen sind. Hier einmal ohne Bewertung ein paar davon.


1 Danis Welt - Kanal einer Elementarpädagogin aus Wien:
https://www.youtube.com/channel/UCU4aWpzyahaWVn1miFO8dZQ

2 Checker Welt - Schon für Ältere mit Experimenten und Co.:
https://www.youtube.com/channel/UCQtsd17U8NOM1VRI8oxdwiQ/

3 SRF Kids – Ein Schweizer Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCodzpCel9VT-Sc0K7eeHm-w

4 Spass für Kinder - Allerlei vor allem mit Produktplatzierungen:


5 Sandkasten - Ein Ähm, Sandkasten Kanal: :D



Was schaut ihr?

Liebe Grüße
Admin
Naomi_

Kommentare

  • Ich hab den KinderKlubTV auf Youtube abonniert. Mein Zwerg mag die Lieder da sehr gerne. Die Serien kennen wir (noch) eher weniger.

    Admin
  • Wir sehen uns die Lieder von Simone Sommerland Kanal Kinderlieder zum mitsingen an.
    Admin
  • Wie haben Disney+
    Da schauen sie MickeyMouse Wonderhouse und DocMc Stuffin

    Sonst auch mal Amazon Prime für Calliou, PawPatrol oder Bibi Blocksberg (der Trickfilm nicht die prime serie)

    Reguläres TV gibt es bei uns keines.
  • Babsi123Babsi123

    1,738

    bearbeitet 23. Mai, 19:55
    Cocomelon (das sind englische nursery rhymes. Gibt's auch auf Deutsch)

    Kleine Abenteuer mit Winnie Puh

    Ich kenne ein Tier... (swr kindernetz)

    Bob die Bahn :D (omg das ist auf Deutsch echt Käse aber die Kinder lieben es)

    Paw Patrol (obwohl die find ich nicht so gut das sind oft nur Zusammenschnitte)

    Es war einmal das Leben bzw es war einmal der Mensch

    @admin... Sandkastenkanal :D :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum