Wahlhebamme rund um Baden Stadt gesucht

bearbeitet 17. Mai, 18:03 in Schwangerschaft
Hallihallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Wahl-Hebamme im Bezirk Baden, idealerweise rund um Baden Stadt. Momentan bin ich noch nicht schwanger (aber hoffentlich bald <3 ) und möchte mich einfach mal informieren.<br>

Ich plane, sie zur Geburt im Krankenhaus mitnehmen, bin aber auch offen für eine Hausgeburt. Das sollte sie also vielleicht auch anbieten. Ein bisschen "öko" darf sie auch sein, gerne auch etwas älter.

War jemand bei Andrea Majewski? Die ist ja praktischerweise auch im KH Mödling. Ansonsten muss man ja auf Wr. Neustadt ausweichen, was Wahlhebammen angeht, was ich gehört habe. Hat das jemand gemacht?

Sorry, das wurden jetzt doch einige fragen - danke auf jeden fall für eure Hilfe!!!

Kommentare

  • Hallo 👋🏻
    Ich kann dir Pribil Barbara empfehlen. Wirklich eine super liebe Person. Ist in Bad Vöslau zuhause und ist meines Wissens nach auch in Mödling tätig.
    Wäre ich nicht in die Stmk. gezogen, hätte ich nur sie als Hebamme in Erwägung gezogen.
  • Ich hatte meine Hausgeburt mit Daria Sopa. Sie ist aus der Gegend Wiener Neustadt und Hirtenberg. Ob sie als Begleithebamme mit kommt weiß ich aber nicht.
    Alternativ und Öko ist sie aber. 😉
  • Hebammen die Hausgeburten machen sind sehr selten. Junge Hebammen die das machen noch seltener...

    Im KH Mödling kannst du nur eine persönliche Hebamme nehmen die auch dort arbeitet. Es gibt eine Liste die man beim Infoabend bekommt oder sich per Mail schicken lassen kann. Mit ihr hast du dann genauso deine Treffen davor.

    Du solltest dir auch überlegen welches KH du möchtest, zwischen Wiener Neustadt und Mödling ist ein großer Unterschied.

    Hier findest du ein PDF wo alle Hebammen gelistet sind und gut ersichtlich wer Hausgeburten macht und wer auch mit zur Entbindung geht.
    https://www.hebammen.at/eltern/hebammenbroschuere/

    Evtl wäre auch eine Doula etwas für dich?

    Alles Gute.
  • Eva Linsbichler kann ich auch empfehlen - ist auch in mödling tätig und hat eine ordi in Enzesfeld.
    Ich war zur nachbetreuung bei ihr und sehr zufrieden.
  • Erstmal danke für eure Antworten! Das hilft mir echt weiter :)

    @Kathyxox, vielen Dank, das mit den "Haushebammen" im KH Mödling habe ich schon mal gehört - macht die Sache finde ich nicht unbedingt einfacher, wenn man noch nicht weiß, was man genau will/braucht :D Aber ich habe ja noch keinen Stress ;)
    Und ja, eine Doula würde ich mir evt. auch mal ansehen, hast du Erfahrung damit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum