Empfehlung fürs Krankenhaus zur Entbindung🌸

Hallo :))) ich wollte mal fragen ob ihr ein KH empfehlen könnt bzgl Entbindung im Raum Linz oder Wels?

Außer das allgemeine AKH in Linz.

Kommentare

  • Hallo,
    Ich hab zwar noch keine Entbindung hinter mir, aber ich werd aufjedenfall zu den Barmherzigen BrĂĽdern in Linz gehen, die waren mir schon immer sympathischer als das MC4 in Linz
  • Ich war 2x bei den BHB aber bei meinen Hebammen hatte Med Campus/ehemalige LFKK des AKH den besseren Ruf bei Spontangeburten. Sonst gibt es in Linz ja kein KH das Geburten macht.
  • Ja im Zentralraum sind nur Linz (Med Campus und BHB) und Wels/ Grieskirchen möglich.
    Grundsätzlich sind BHB und Grieskirchen halt kleiner und "familiärer" - falls das wichtig ist. Bei den BHB muss man sich aber sehr bald anmelden (man sagte mir damals, dass ich in der 10. Woche schon spät dran war), um einen Platz zu bekommen.
    Ich hab bei den BHB auch ĂĽberwiegend positive Erfahrungen gemacht (vor allem die Hebammen - ich "durfte" mehrere kennenlernen - die Geburt dauerte etwas :D - waren wirklich nett und einfĂĽhlsam). Meine Hebamme daheim meinte aber auch, dass die BHB deutlich "kaiserschnittfreudiger" geworden seien.
    Ich habe aber in letzter Zeit von Freundinnen und Bekannten auch von den anderen Spitälern nichts Negatives gehört - ich denke man muss sich sowieso eine eigene Meinung bilden und es sind ja sehr viele Faktoren die da zusammenkommen und man einfache auch Glück oder Pech haben kann.
    Am besten mal die Kreißsäle anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
  • Ich war ebenfalls bei den BHB & sehr zufrieden mit allem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum