Ovulationstest Periode bleibt aus

Hallo,

hat jemand erfahrung mit Ovus nach absetzen der Pille?
Habe die Pille anfang des Jahres abgesetzt.
Mein Zyklus schwankt seitdem immer zwischen 29 und 30 Tage.
Ich habe letzten Zyklus schon mit Ovus getestet und da war mein Eisprung an Tag 12 oder 13. Habe danach nicht mehr weiter getestet.
Diesen Zyklus hatte icj an Tag 12 oder 13 kein positiver Ergebniss. ich habe dann einige Tage nixjt getestet und dann woeder damit begonnen (obwohl ich dachte mein Eisprung müsste schon vorbei sein)
An ZT 25 hatte ich dann ein Positives Ergebniss das mich wunderte da das relativ spät ist ich habe danneinfach weiter getestet und die Stiche waren immer relativ blass.
Heute ist ZT 35 und ich hatte woeder ein positives Ergebniss.
Ich habe Gestern schon einen SST gemacht da ich mitlerweile schon einige Tage überfällig bin, der war allerdings negativ.
Ich denke das meine Periode nicjt kommt liegt an der Hormonumstellung aber warum habe ich Heite wieder ein Positives Ovu Ergebniss?

Freue mich auf eure Antworten

Kommentare

  • Hast du ein Foto des positiven Ovus? Manche deuten die Striche nicht korrekt 🤷🏼‍♀️
  • Ovulationstest sind sehr ungenau. Es zeigt dir den Anstieg deiner Homone an und der Hormon Status in Urin ist ja auch von mehreren Faktoren abhängig. Ich fand die Tests gut um einen ungefähren Überblick von meinen Zyklus zu haben dafür müsste man aber regelmässig testen. Hast du eine 10er oder 20er Test genutzt?
  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich nutze beide also 10 und 20 :)
  • bearbeitet 16. Mai, 11:17
    Ja hier ist das Fotoofx1sb1oahs7.jpeg

    mache momentan immer die 10er und 20er gleichzeitig
  • Also ich deute zt24 u zt25 positiv, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Dein lh steigt kurz vor der mens an u deswegen wird der test wieder positiv. Kam hier im forum schon vor. Oder 2. Du bist schwanger, dann werden die ovus die nä Tage weiterhin positiv bleiben. War bei mir bei meinem ersten Kind so, nach 5 Tagen positiven ovus war auch endlich der sstest positiv an es 20.
  • Hallo Babsilein,

    danke für deine Antwort.

    Ich warte jetzt noch ein etwas und mache dann nochmal einen SST :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum