Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

13940424445190

Kommentare

  • Unser Süppchen 😋
    Kichererbsen-Spinatsuppe mit Cabanossi Croutons

    symwbps8q41c.jpg
    XTeufelchen32Xarti000yve412YordaSanJu
  • @MonaLisa27 ja, Junior isst überall mit 🙂 und zieht Gemüse vor Fleisch 🙂 soll er essen, was er mag. Sehe das hier so wie @dorfpony nicht so tragisch 🙂
  • @MonaLisa27

    Meine Tochter isst auch überall mit. Bis jetzt gabs noch keine Beschwerden. Seit sie sich selber einredet dass Zucchinis Gurken sind, schmecken auch die wieder hervorragend 😂😂😂
    SunshineGirl
  • Kürbiscremesuppe und Kaiserschmarren mit Quitten Kompott
    arti000yve412
  • Kartoffelcremesuppe und pikante Blätterteigtaschen
    arti000insecureyve412
  • @MonaLisa27 das hab ich mir auch schon oft gedacht 😅. Ich Koch eigentlich fast immer „für“ den kleinen und versuche so viel Gemüse wie möglich unterzubringen 😅. Aber er überrascht mich immer wieder, heute war meine Mutter da und wir haben Spinat-feta-Strudel gemacht, da meine Mutter noch Spinat im Garten hat. Für den kleinen haben wir ein Eck nur mit Kartoffeln und feta als Fülle gemacht und zur Sicherheit als Beilage butterkaetoffel, da er alles salatähnliche noch nicht isst und die Konsistenz nicht mag. Zb auch Petersilie in der Suppe oder auf Kartoffeln. Aber klar, wie immer will er das, was wir haben. Hat den beilagensalat auch probiert und ausgespuckt, aber die Spinat-feta-Fülle hat ihm auch total geschmeckt. Dafür wurde der strudelteig komplett verweigert 😅🙈
  • @monalisa27 meine große is jetzt 2 Jahre. Sie ist meistens nicht alles was ich koche. Aber irgendwas ist immer dabei was sie gern mag. Früher hab ich noch extra gekocht, aber das mach ich schon lang nicht mehr. Wenn sie Hunger hat, wird sie schon essen. Ich koche so, das ich weiß das sie das normalerweise alles mag. Wenn es was gibt, was sie nicht kennt, probiert sie meistens u wenn es ihr nicht schmeckt ist es voll und ganz ok. Wenn sie gar nichts essen mag, gibt es als alternative ein Brot. Die kleine fängt auch langsam an vom Tisch mit zu essen, da klappt es mit der großen auch besser.
  • Spaghetti Bolognese
    yve412
  • bearbeitet 15. 10. 2020, 22:18
    Danke an alle für euer Feedback! Bin erst jetzt zum nachlesen gekommen. Echt toll, dass eure mäuse so brav mitessen. Bis auf die ausnahmen halt 😅 meiner hab ich heute erfolgreich Fisolen untergejubelt ^^
    Sehe es auch so, wenn es ihr einfach nicht schmeckt ist es okay, ich mag ja auch nicht alles. Aber oft wills es nicht mal probieren und das macht mich narrisch 🤪 aber ich zeigs ihr nicht, versuch es meist ruhig weiter. Oder jubel es unter 🤣
    Hatten heute Putenmedallions mit Reis, Pfeffersauce für uns und Fisolen mit Spechwürfeln
  • Karpfenfilet mit Bröselkarfiol
    Rosemaryyve412XTeufelchen32X
  • Linsen mit semmelknödel
    yve412XTeufelchen32XPapaya
  • Heute mal wieder ganz gesund und originell... TK Pizza 🤣🤣
    XTeufelchen32Xyve412
  • Schinken Käse Baguettes, dazu Ofenkartoffeln mit Schnittlauchsauce
    yve412Bugsey
  • w2f1d5ljvucu.jpg

    Flammkuchen 😋
    BugseyXTeufelchen32Xyve412Papayaracingbabe
  • Zucchinicremesuppe und Schnitzel mit Gemüsereis und für den Mann mit Kartoffelvogerlsalat
    XTeufelchen32Xyve412
  • Chinakohl lauch Lasagne
    yve412
  • Hab mich spontan bei meiner Mama eingeladen
    Kartoffelpüree mit Knacker
    XTeufelchen32Xyve412arti000
  • Morgen Raclette 🤤

    Sonntag Reste
    Bugseyyve412Sonnenblume87
  • Bei uns gibts heut Reisfleisch
    yve412Wienerin1982
  • @Dorli85 Oh lecker... mag ich gerne, aber mein mann nicht 😬 darum gibt es das selten bis nie 🤷‍♀️
  • Schweinemedaillons mit Gemüse, Kroketten und Pfefferrahmsauce 🤤
    yve412Rosemary
  • @Wienerin1982 meiner ist auch kein Fan davon, aber mit Paprika gewürzt schon😅
    a10bdc30-1071-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    yve412insecureWienerin1982Sunny028
  • Oh lecker @Dorli85 🤤🤤🤤 dazu ein salat und ich bin glücklich 😍
  • Kürbissuppe und dann Nudelauflauf und Salat
    yve412insecure
  • @Wienerin1982 ohne Salat geht bei uns sowieso nix😂
    Egal ob Blattsalate, gedünsteten Karottensalat, Gurkensalat, Karfiolsalat oder Rauna🤣🤣
    Wienerin1982
  • @Dorli85 😂😂😂 mein mann hielt mich anfangs für verrückt weil ich fast überall nen salat dazu brauche... Spaghetti Bolognese mit salat kennt er nicht 🤪
  • @Wienerin1982 ernsthaft? 😂
    Bei uns gibst a zu Toast an Salat😂😂
  • 😂😂😂 @Dorli85 wow!!! Klingt lecker 😂😂😂 nur zur suppe brauch ich keinen 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 10. 2020, 15:57
    @Wienerin1982 kenn ich irgendwoher.
    Mein Mann kannte das auch nicht.
    Zu jedem Essen gibts Salat

    EDIT: zu Suppe oder Palatschinken auch nicht 😁
    Wienerin1982SunshineGirl
  • Ja bei Supppen oder Süssspeisen gibsts bei uns auch keinen Salat...
    Aber bei Süssspeisen meistens Apfelkompott😂
    Wienerin1982
  • @Dorli85 @insecure ich kenns auch nur so, aber in der familie von meinem mann gibts das nicht... oder gabs nicht...
  • Bei uns zuhause gab es auch immer einen Salat dazu, aber ich bin da gar kein Fan und denke daher auch nie daran. Wenn das Essen fast fertig ist, muss mein Partner immer noch schnell schnell einen machen, weil ich vergessen habe 😁
    Lustigerweise habe ich aber im Gasthaus immer Salat-Gusta und esse den als Vorspeise. ☺️
    Wienerin1982
  • @Rosemary Lustig... ich brauch den zum essen dazu.... außer ich bin hungrig, dann nasch ich schon etwas salat. Aber ansonsten esse ich es zur hauptspeise... meine deutsche freundin isst den salat immer danach- also hauptspeise fertig essen und dann erst den salat.
    Rosemary
  • Wienerin1982 schrieb: »
    @Rosemary Lustig... ich brauch den zum essen dazu.... außer ich bin hungrig, dann nasch ich schon etwas salat. Aber ansonsten esse ich es zur hauptspeise... meine deutsche freundin isst den salat immer danach- also hauptspeise fertig essen und dann erst den salat.

    Das geht ja gar nicht. Am Ende, wenn ich schon voll bin, kann ich nur noch besonders Köstliches essen und das ist für mich auf keinen Fall Salat 😁 Ich esse ihn auch eher davor, weil ich nicht so lange warten will. Die Reste dann zur Hauptspeise dazu. Vielleicht haben mich meine Eltern damit überstrapaziert, aber Salat ist nicht wirklich mein Fall, das hat für mich null Highlight-Charakter.

    Meine Oma wiederum hat immer überall Brot dazu gereicht. Auch das mag ich gar nicht, nur zu einem Hauptspeisensalat (also zum Beispiel griechischer oder Thunfisch). ☺️
    Wienerin1982
  • @Rosemary ja das mit dem Brot kenn ich auch😂 mein Papa liebt Brot mit Apfelkompott, der braucht a überall a Brot dazu, wirklich zu allem essen. Und ich brauch zu bestimmten sachen ebenfalls Brot, wie Nudelsalat zB🤣 des kapiert mejn Göttergatte a überhaupt ned😂

    Mein Mann (Deutscher) isst den Salat a als "Nachspeise", auch seine gesamte Family, da fall ich immer komplett auf😂😂
    RosemaryWienerin1982
  • @Dorli85 echt?
    Mein deutscher Mann inkl. Familie essen den Salat quasi als Vorspeise 🤣
    So unterschiedlich sind wohl auch die Regionen 😅
    Wienerin1982
  • @insecure ja wahrscheinlich 😅 meiner ist ja Mittelfranke😂
    Wienerin1982
  • Ich finde ja, Brot verhaut den Geschmack eines guten Essens total, weil es irgendwie neutralisiert 😅 wenn schon, dann muss es ein ganz besonders frisches und spezielles Brot sein, kein 0815 Schwarzbrot.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 10. 2020, 19:31
    @Dorli85 ah ok.
    Meiner offiziell noch Bayer aber er wohnte quasi im 3-Ländereck (Bayern, Franke, Hessen)
    Wienerin1982
  • @Dorli85 @Rosemary @insecure 😂😂😂 echt lustig!!! Wie man erzogen wird, so führt man es weiter oder hat sich satt gegessen und macht es nicht so.🤪

    Meine freundin ist auch aus bayern 😉 und die isst es auch als nachspeise, das erste mal dachte ich er schmeckt ihr nicht bis ich gesehen habe sie isst es am Schluss

    Ja zu nudelsalat oder griechischer salat, tomate mozzarella ,... brauch ich auch ein gebäck... oder zur sauren wurst/wurstsalat

    Bei uns gabs heute wirtshausessen - fürmich spareribs mitpommes.... leider ohne Salat, wurde vergessen zu bestellen und es wurde abgeholt.. egal...
    Rosemary
  • @Wienerin1982 stimmt 🤣
    Vl. ist es auch nur ein "Vogel" in seiner Ortschaft 🤣🤣🤣
    Aber vorher versteh ich mehr als wenn man ihn nachher isst.

    Brot mag ich auch gern zu Salaten (wenn Hauptspeise) oder beim Grillen gibts auch immer Baguette oder Fladenbrot.
    Zu Gulasch/Gulaschsuppe mag ichs, wenns keine Spätzle oder irgendwas dazu gibt....z.B auf der Skihütte.
    RosemaryWienerin1982
  • @insecure oh ja gulasch, würstel mit saft,... da gibts keinen salat, aber semmel oder baguette, da bin ich eigen, da brauch ich weißgebäck 🙈🤣
    insecure
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 17. 10. 2020, 20:09
    Gulasch mag ich nicht. Ich finde es grundsätzlich eklig, Brot in eine Suppe oder Sauce zu tunken. Oder gar ein Kipferl in den Kaffee 🤢 Das Einzige, das gut ist, ist Schwarzbrot in Kernöl-Essig 😁

    Wirklich lustig, wie jeder seine Eigenheiten hat!

    Wir haben heute Faschierte Laibchen mit Püree gegessen. Nachspeise Apfelkompott ❤️
    insecure
  • @Rosemary tunken tu ich auch nichts, da graut mir auch davor. Aber Brot dazu essen mag ich 😊
    Und beim Gulasch nachher den Teller quasi ausputzen mit Brot, dass mag ich auch.
    Rosemary
  • @Rosemary @insecure

    Wir haben bei meiner lieben Oma zum schlafen gehen immer "Bröcklsuppn" kriegt...
    Heisser kakao mit Butterbrot drinnen....
    Ich habs geliebt 😍😍 (daheim machnich es mir aber irgendwie auch nicht)
    RosemaryPapaya
  • Schweinsbraten mit knödel und RAHMGURKENSALAT 😅
    yve412
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 10. 2020, 20:27
    @Dorli85 oh mein Gott 🤢
    Meine Mama würd "euch" dafür a watschn geben 🤣🤣🤣
    Die übergibt sich da wirklich, wenn sie sowas sieht & droht immer mit Watschn, wenn nur wer den Versuch startet irgendwas in Kaffee, Kakao oder so zu tunken 🤣🤣🤣
    Rosemary
  • @insecure 😂😂😂
    Meine Omi ist 88 Jahre ist, ist halt so a kindheitserinnerung und i glaub, sollte meine Omi mal nimma sein, dann würd mich sowas an sie erinnern...

    Genauso wie Grießkoch mit Kakao, gibts selten, aber wenn, dann hab ich da einfach Erinnerung an meinem Onkel😅

    Andere habens mit Musik, bei mir ists mit Essen😂😂😂
  • @Dorli85 oh jaaa 😍 essen erinnert an Omis & Mamas
  • Rindsgulasch mit Semmelknödel und Chinakohl-Salat 🙃
    arti000insecureyve412
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum