Pollenallergie in der Schwangerschaft

Hallo zusammen.
Ich bin in der 28.SSW und habe mit meiner Pollenallergie zu kämpfen. Habe Medikamente bekommen.
Hat noch jemand mit der Allergie zu kämpfen und wie handhabt ihr das mit Medikamenten? Man will ja seinem Baby auch nicht schaden.

Kommentare

  • Du kannst auf Embryotox nach deinen Medikament suchen. Da wird die angezeigt, ob es gefährlich für dein Baby ist oder nicht. Prinzipiell, wenn du ein Medikament verschrieben bekommen hast, sollte es aber passen.
    Ich erziele bei meinem Heuschnupfen immer ganz passable Ergebnisse mit den Medikamenten von Similisan. Muss man halt sehr häufig nehmen...
  • Ich habe auch eine Allergie und auch mit allergischen Asthma zu kämpfen und nehme daher wenn es schlimm ist Medikamente (Cortisonspray). Ich glaube nicht, dass dir etwas verschrieben wurde, was sich nicht mit dem Baby verträgt. Bei mir haben bis jetzt alle Ärzte gesagt, dass die Medis auch in der Schwangerschaft genommen werden können.
  • Ich bin auch Pollenallergikerin, aber habe dieses Frühjahr komischerweise bisher viel weniger Beschwerden als sonst. Sowohl mein HNO als auch meine Frauenärztin meinten aber, das Medikament, das ich nehme (Zyrtec) darf ich in der Schwangerschaft ohne Bedenken weiternehmen. Ich brauche aktuell aber eigentlich nur gelegentlich (alle paar Tage mal) eine halbe Tablette.
    Allergisches Asthma, wo ich dann zusätzlich auch noch ein Spray brauche, bekomme ich immer erst wenn Beifuß und Ragweed blühen, da ist die Schwangerschaft dann schon vorbei. Aber habe da dieselbe Auskunft wie @Sam_Wien erhalten. Ich dürfte es bei Bedarf auch jetzt nehmen.
  • Vielen Dank für eure Nachrichten. Embryotox ist eine sehr hilfreiche Seite.
    Homöopathische und Pflanzliche Produkte habe ich schon Jahrelang getestet. Leider ist meine Allergie so stark, dass mir manchmal nicht mal verordnete Medikamente helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum