Geburt in LK Korneuburg

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 35. SW und bin langsam sehr aufgeregt. War jemand von euch in den letzten Monaten im LK Korneuburg für Entbindung? Wie sind die Erfahrungen? Lg

Kommentare

  • Ich bin seit heute da! :) Berichte dir dann gerne danach.
    Anna0422
  • Super! Alles Gute 😊
  • Ich war vor genau 1 Jahr. Hatten ein familienzimmer 2 Nächte und die 3. Nacht leider keines mehr weil so viele Geburten waren. Ich fand alle Hebammen sehr nett, aber es gibt bestimmt andere kh wo du mehr betreut wirst. Zb waren wir die ersten 2 tage so gut wie auf uns allein gestellt und mein mann hat wirklich viel gemacht. Würde trotzdem wieder ins kh korneuburg gehen bei einem 2. Kind u beten dass wieder Familienzimmer möglich ist.
    Anna0422
  • Ich war im Jänner 2019 dort. Hatten ein Familienzimmer und eine Nacht musste ich mir das Zimmer mit einer anderen Mama teilen. Ich habe mich dort immer super aufgehoben gefühlt! Falls du genauere Fragen hast, nur zu!
    Anna0422
  • Genau deswegen mache ich mir Sorgen. Mein Mann wird nicht dabei sein, weil er mit unserem Tochter zuhause bleibt... 🙁 und ich weiß nicht ob im LK Besucher erlaubt sind.
    @Risikanna @Babsilein habt ihr für das Baby etwas mitnehmen müssen (Windel, Body, usw...)
  • Nein, das bekommst du ALLES dort. Wirklich nur gewand zum nach Hause bringen und maxi cosi brauchst du.
    So,wirds wahrscheinlich beim 2. Kind bei uns auch ablaufen. Es muss ja wer beim ersten bleiben. Vielleicht unterstützen sie dann ja mehr, wenn der Papa nicht da ist. Wenn man um Hilfe bittet machen sie es eh, aber man muss halt immer Nachfragen.
  • @Babsilein danke für deine Antwort! Beim ersten Geburt waren wir in hollabrunn und da waren alle wirklich super! Aber jetzt ist das Spital bis Juni oder länger gesperrt! Ich kann sie aber nur empfehlen 🙂
  • Hallo! Also ich bin derzeit hier im KH und ich muss sagen, dass alle Hebammem und Ärzte sehr nett sind! Es wird alles für das Baby zur Verfügung gestellt. Wenn man fragt, bekommt man immer schnell Unterstützung - im Momemt sind ja alle Frauen hier alleine, weil kein Besuch erlaubt ist! (Väter nur bis zu 4h nach Geburt). Die meisten sind alleine im Zimmer und wir haben sehr viel Ruhe und Kuschelzeit. Meine Geburt war ein spontaner KS aufgrund von Präeklampsie, aber auch in der Situation hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

    Bis jetzt kann ich es nur empfehlen 😀
    Anna0422
  • Ich war vor 2 Monaten und vor 2 Jahren und kann es nur empfehlen.
    Bin jedoch ambulant heim gegangen und kann auch das nur empfehlen.

    Die Hebammen und Ärzte sind Großteils voll super!
  • @Julia839 freut mich dass alles gut gelaufen ist! Alles liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum