Babylachen

Hallo mädls

Wann haben denn eure zwerge, dass erste mal gelacht, abgesehen vom Engelslachen?

Unsere kleine ist jetzt 10Wochen alt. Sie war ein Frühchen mit 35plus4, wurde per Kaiserschnitt geholt da ich eine Präeklampsoe hatte.
Nun warte ich sehnlichst auf das erste lachen.... wenn sie gut drauf ist, jauchts sie ihr mobile an oder redet mit uns, also ist sie fröhlich.... aber ein lächeln hat sie uns noch nicht geschenkt.... und ich mach mir als mama natürlich einen kopf 😓

Kommentare

  • Unser Zwerg hat uns schon sehr früh angelächelt...mit ca 4 Wochen 😊
    Eine Freundin von mir hat eine Tochter, die als Baby auch kaum gelacht hat
  • Meine 9- jährige hat damals mit einem Monat begonnen, seither hat sie immer Lächeln am Gesicht. Mein 8- jähriger war ein "ernstes" Baby, hat kaum gelacht und immer sehr granting ausgeschaut 😅 Mit den 2 jüngeren Kindern (5&2) weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze zwischen 1,5 und 2,5 Monaten.

    Die 6-jährige von meiner Schwester ist 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, sie hat auch spät zum Lächeln begonnen. So genau weiß ich nicht mehr, aber nicht in den ersten 3 Monaten. Sie war relativ klein bei der Geburt (ein bisschen über 2 Kilo)

    Wenn du das Gefühl hast dass sie fröhlich ist, dann brauchst du dir keinen Sorgen machen. Die Kids sind sehr individuell sowie ihre Entwicklungen. Wichtig ist dass es ihr UND dir gut geht😊
  • Ich hab ein grumpy Baby gehabt bis zum 5. Monat fast schon 6. aber jetzt mit 8 Monaten ist er sehr viel am lachen und lacht mich auch an wenn er mich sieht 😅
  • Mit ca. 4-5 wochen...
  • Man sagt, dass Babys nach dem Entwicklungsschub der um die 8. Woche herum ist, lachen. Kann sein, dass das bei euch erst später ist, da diese Schübe ab egt und nicht ab Geburt gerechnet werden (zumindest bei ihr, ich wachse).
  • @_mimi_

    Kind Nr. 1: 30plus5 mit 14 Wochen
    Kind Nr. 2: 37plus2 mit 6 Wochen

    Also alles normal bei euch. Ich habe bei Nr. 1 aber auch, so wie du, sehnlichst darauf gewartet. 🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum