Lauflernwagen

Hallo,
Da mein kleiner zwerg langsam versucht Schritte zu machen, habe ich mir überlegt einen Lauflernwagen zuzulegen. Das Angebot hier ist aber sehr sehr groß. Ich wollte mal nachfragen ob es eurer Erfahrung nach überhaupt sinnvoll ist einen lauflernwagen anzuschaffen? Und ob ihr Empfehlungen habt welcher Wagen? 🚙

Kommentare

• Also wir haben einen... war vermutlich die unnötigste Anschaffung bis jetzt. Er hat das von ganz alleine gelernt
  • Also wir hatten auch einen gekauft, dann hat uns der Kinderarzt aber abgeraten, weil sie dann oft einen unnatürlichen Gang auf den Zehenspitzen lernen, was dann anscheinend wieder schwer weg zu bringen ist ...
    Wir haben ihn dann wieder weg getan und mein Kleiner hat es auch so gelernt ... also Anschaffung glaub ich echt net nötig ...
  • Zum Laufen lernen eigentlich nicht notwendig. Wenn er soweit ist, wird er auch ohne gehen 😉.

Viele Kinder schieben halt gerne etwas vor sich her. Wäschekorb, kleiner couchtisch, großer Karton,... oder eben so ein wagerl. Falls du eins kaufst, schau dass es nicht so leicht kippt.

So gehfrei lauflernhilfen, wo das Kind komplett drinnen steht oder hängt und sich mit dem Ding vortbewegen kann sind aber ganz schlecht. Wenn dein Kind damit umfällt, gibt's schlimme Verletzungen und es besteht die Gefahr, dass es dann nicht richtig sondern nur auf den Zehenspitzen geht.
  • Hallo!
    Von einem Gehfrei würde definitiv abraten - die sind nachgewiesen ganz schlecht für die Hüften.
    Einen Lauflernwagen zum schieben finde ich ok aber nicht zwingend nötig. Meine Tochter hatte sowas - quasi Puppenwagen und Lauflernwagen in einem. Meinen Sohn hat der überhaupt nicht interessiert 🤷‍♀️😊 0efe3480-85ef-11ea-9564-6f882ff5ec27.jpeg
  • Wir haben einen geschenkt bekommen u er schiebt ihn gerne durch die Gegend, macht er aber auch mit seinem eigenen Kinderwagen oder Kisten, je nachdem was sich alles schieben lässt :-) Selbst hätte ich mir keinen besorgt.
  • wir hatten auch einen, aber mir ist aufgefallen, dass meine Tochter dann nur noch den benutzt hat zum Laufen. Das frei Laufen bzw die Versuche dazu hat sie gar nicht mehr versucht.
    Hab ihn weggepackt und sie ging dann von alleine. Also meiner Meinung und von meiner KA unnütz. Jetzt wo sie ordentlich gehen kann, ist er der Hit 😀🙈
  • Danke euch allen für eure Meinungen und Erfahrungen. Werde mir das jetzt nochmal überlegen im Moment schiebt er den tripp trapp fleißig hin und her 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum