Hallo,
Da mein kleiner zwerg langsam versucht Schritte zu machen, habe ich mir überlegt einen Lauflernwagen zuzulegen. Das Angebot hier ist aber sehr sehr groß. Ich wollte mal nachfragen ob es eurer Erfahrung nach überhaupt sinnvoll ist einen lauflernwagen anzuschaffen? Und ob ihr Empfehlungen habt welcher Wagen? 🚙
Kommentare
1,998
2,209
Wir haben ihn dann wieder weg getan und mein Kleiner hat es auch so gelernt ... also Anschaffung glaub ich echt net nötig ...
6,559
Viele Kinder schieben halt gerne etwas vor sich her. Wäschekorb, kleiner couchtisch, großer Karton,... oder eben so ein wagerl. Falls du eins kaufst, schau dass es nicht so leicht kippt.
So gehfrei lauflernhilfen, wo das Kind komplett drinnen steht oder hängt und sich mit dem Ding vortbewegen kann sind aber ganz schlecht. Wenn dein Kind damit umfällt, gibt's schlimme Verletzungen und es besteht die Gefahr, dass es dann nicht richtig sondern nur auf den Zehenspitzen geht.
261
Von einem Gehfrei würde definitiv abraten - die sind nachgewiesen ganz schlecht für die Hüften.
Einen Lauflernwagen zum schieben finde ich ok aber nicht zwingend nötig. Meine Tochter hatte sowas - quasi Puppenwagen und Lauflernwagen in einem. Meinen Sohn hat der überhaupt nicht interessiert 🤷♀️😊
1,563
0
Hab ihn weggepackt und sie ging dann von alleine. Also meiner Meinung und von meiner KA unnütz. Jetzt wo sie ordentlich gehen kann, ist er der Hit 😀🙈
296