Kinderbücher, die ihr nie mehr hergeben würdet!

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 11. 02. 2013, 12:49 in Smalltalk
Hallo

Welches Buch lest ihr euren Zwergen am liebsten vor, und hören sie sehr gerne?

Ich finde folgende Bücher wirklich sehr toll:
- Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab
- Alle meine Zappelmänner - Erste Fingerspiele
- Fingerpuppenbücher

Lg
«1

Kommentare

  • Die gebe ich nicht mehr her:

    - Disneybücher
    - Grimmbücher

    sonst fällt mir jetzt gar nichts mehr ein.....momentan....
  • - disneybücher
    - wo ist meine mami?
    - ente nelli (alle die wir haben)
    - ihre gute nacht bücher
    - papa/mama ich hab dich lieb
  • Was Tiere können, Wo ist Olli (unser Gute Nacht Buch), und von den großen die Wieso Weshalb Warum Bücher - die sind einfach spitze
  • Die Wimmelbücher, Mein erstes Fühlbuch (haben wir mehrere), Meine liebsten Tierstimmen, Wo ist was? Bücher (i glaub die heißen so)!! Und wir haben einige Bücher, die Geräusche machen, wenn sie drückt! Das liebt sie!!
  • als er kleiner war hatten wir ganz viele Bücher aus der Ministepsreihe
    und jetzt sind die Wieso Weshalb Warum junior Bücher der volle Renner (die CDs findet er auch ganz toll)

    momentanes Lieblingsbuch ist aber
    Aufgewacht auf dem Bauernhof http://www.amazon.de/Aufgewacht-auf-Bauernhof-Wolfgang-Slawski/dp/3473326070/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360580362&sr=8-1
  • Für meinen Zwerg:
    * Ministeps-Bücher
    * Mein erstes Fühlbuch

    Für größere Kinder (hat meine Mutter alle aufgehoben)
    * Disney-Bücher
    * Grimm-Märchen
    * Die Reihe: dein buntes Wörterbuch
  • @Hamstermama Wo ist meine Mami? Ist das das mit dem Affen?
  • Ein Buch, das ich um 1 Euro erstanden habe und das mein Kleiner so sehr liebt, heißt "Bist du meine Mama"? Da sucht ein Tigerbaby zwischen all den Dschungeltieren seine Mama und findet sie am Schluss natürlich auch. Da ist mein Zwerg immer ganz begeistert und lacht lauthals :-)
  • Die Raupe Nimmersatt geben wir nicht mehr her.
    Der Hase mit der roten Nase ist auch ein Hit - vor allem ist die Geschichte nicht zu lang.
  • hab mal ein praktikum in einem kindergarten gemacht, da waren der regenbogenfisch und das kleine ich bin ich der renner ;)
  • @Tschutschu
    ja genau wo das affenkind mit dem schmetterling die mama sucht. das liebt sie schon seit sie ca 8 monate alt ist :) mittlerweile macht sie auch schon mit :)
  • Grüffelo meine neffen lieben die zwei bände
  • Na Servas....jetzt hab ich auf Amazon wie eine Wahnsinnige bestellt :-)
    Babyflashxxxisabellaxxxhamstermama
  • Was hast du den alles bestellt?
  • ab wann habt ihr denn euren mäusen vorgelesen??
  • Ganz früh,sobald sie sitzen konnte meist aber haben wir da mal gesungen zum schlafen gehen!
    Ich finde lesen ist das beste das man einem Kind beibringen kann!
  • möchte auch früh damit anfangen! aus welchen büchern habt ihr da vorgelesen??
  • Viele Bilder weniger Text! Da hab i dann eher erzählt und erklärt fürn Anfang is des ausreichend!
    Und je älter das geworden ist,desto länger sind die Geschichten geworden!
    Jetzt lesen wir schon gemeinsam ;)
  • auch schön :)
  • Pestalozzi Weihnachtsbücher!!!!!!
  • ich hab auch früh begonnen mit bücher...zuerst nur bilder meistens tiere dann ein bissl text und jetzt schon kleine geschichten :)
  • Einfach ein schlafenRitual gemacht,damit sie zu ruhe kommt und eine gute Anregung für ihre träume bekommt! :)
    Und ich muss sagen,es klappt mit dem schlafen schon immer super :)
  • das is toll :-bd
  • Wer von euch hat Wimmelbücher?? Wenn ja, welche und welcher Autor??
  • @maunz ich hab die von jako-o seit gestern. bin abersehr enttäuscht, da sie viiiiiiiel kleiner sind als erwartet. muss zugeben, dass ich nicht gschaut hab, ob maße dabeistehen. werd mir sicher mal größere zulegen !!
  • Wir haben zum Geburtstag, also natürlich meine Maus, eins bekommen vom Lingen Verlag!! Das ist toll! Es ist 30x30 groß, Reise um die Welt heißt es!! Tolle Bilder, der Kleinen gefällt es sehr!! Und die Größe ist optimal! Ich guck grad auf Amazon, Besuch unbedingt noch eines!
    Haben ihr zu Weihnachten eine Wimmelbox gekauft mit 5 kleineren Büchern, aber da ist sie noch viel zu klein! Da die Zeichnungen sehr mini sind! Aber das hab i beim Kauf ned gecheckt!!!
    Tanja1805
  • @Morgana Hab bestellt: Der Regenbogenfisch, Das kleine Ich bin ich, Der Hase mit der roten Nase, Bist du meine Mama, He Duda, Wo ist Mami?, Der lieste Papa der Welt, Die liebste Mama der Welt, Die kleine Raupe Nimmersatt. :-)
  • @maunz jaaa, genauso gings mir auch ... nur auf jako-o

    @tschutschu hört sich wirklich toll an, dieses buchpaket :)
  • Ich mag die Bücher der Ministepsreihe sehe gern und ganz besonders die Wimmelbücher. Die sind leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. ;) aber sein absolutes Lieblingsbuch ist seit einiger Zeit ein kleines Buch in dem er 5 Puzzle rein bauen kann. Es heißt "Grün, Blau, Rot, wir bauen ein Piratenboot".
    Da kann er sich ewig und immer wieder beschäftigen. :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 12. 02. 2013, 11:09
    Die Grimms Märchen sind bei mir nicht weg zu denken :)
    Märchen aus 1001 Nacht, Räuber Hotzenplotz ubd die Fühlbücher :) und was ich für ältere Kinder empfehlen kann, sind die Tip Toy Spiel - Bücher! Die sind echt toll!!!
  • Oh man, die kleine Rauper Nimmersatt und den Regenbogenfisch hab ich selbst als Kind schon geliebt! :x :)
    & dann gabs da noch Puckerl und Muckerl, die fand ich auch toll, vorallem als ich selbst schon ein bisschen lesen konnte! & Puckerl und Muckerl sind schon sooo alt, die hat schon meine Mama gelesen! :D:D
  • für kinder ab 3 soll folgendes buch total super sein: alberta geht die liebe suchen
  • Bimbuli
    Lollo
    Bärli hupf, Bärli hupft weiter

    Leider ist meine Maus noch zu klein für die Bücher
  • ach und als kind hab ich "das quiekfidele borstentier" geliebt !!! wir hatten immer soviel spaß bei dem buch!

    @babsi na auch mira lobe fan ;) wie alt ist deine maus? ich lese meiner viel vor, auch bücher ab 2 oder 3 jahren. da les ich ein bisschen, dann schaun wir wieder nur bilder.
  • Ich hab letztens wieder 78€ beim Thalia gelassen...
  • @hamstermama ach ja, da darf ich auch nicht reingehen, da bin ich auch sooooo gefährdet !!!
  • Ich hab beim raeumen meines alten kinderzimmers "die drei stanisläuse" gefunden. Das hab ich so geliebt! Les ich ihm bestimmt vor!!
  • Ich liebe das Buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"
  • Haben so eine Bücherbox "der kleine Igel und seine Freunde", die Raupe nimmersatt, die kleine spinne wiederlich (das finde ich am besten, super Geschichte). Dann hab ich noch "suchen, suchen pflaumenkuchen", das hat meine Oma mit mir gelesen als ich klein war...dafür ist Selina aber noch zu klein.
    Natürlich Grimm Märchen, da muss ich aber noch warten bis ich die vorlesen darf.

    Für größere finde ich auch die Bücherreihe "mein Körper - was ist das" toll. Hab die damals gesammelt als ich in der Volksschule war.

    Sagt wisst ihr wie das mit diesem orangen und grünen Tierchen heißt? Kann mich nur dunkel aus Kindergartentagen dran erinnern.
  • Wir lieben die Serie "Wieso Weshalb Warum", die "Kleine Raupe Nimmersatt", "Elmar" (!!!), "Der Regenbogenfisch", "Valerie und die Gutenachtschaukel",.. Jonas schleppt tonnenweise Bücher an und sagt: "Mama, bitte vorlesen!" Und da bleibt er dann auch sitzen und hört zu - Bilderbücher sind also out ;) (er ist aber auch "schon" 2 1/2 Jahre)
  • Die kleine Spinne Wiederlich ist soooo toll und so süße Bilder.
  • ich hab als kind mira lobe-bücher geliebt und trag die auch alle für meinen zwerg wieder zusammen. eines meiner lieblings: "Es ging ein Schneemann durchs Land". und mein absoluter favourit als kind: mrs. beestons tierklinik" vom residenz verlag :x da waren immer so lustige bilder mit tieren in menschengewand drinnen :x
  • Peter rabbit find ich auch ganz toll und die Bilder sind so schön! Hab ich aber noch nicht...steht auf unserer amazon-selina-geburtstagsliste :-D
  • Das Fühlbuch! Leonie schaut es sich selbstständig gerne an! :-D
  • Die orangen und grûnen Viecherl waren die Geckis, ich hab sie geliebt :)
    und weils mir grad wiedee einfällt
    Das kleine ich bin ich
    Raupe Nimmersatt
    Putz das Teufelchen

    @nici 6 monate ist mein Zwergi, ich les ihr zwar vor aber sie will lieber das Buch jausnen statt zuhören ;)
  • @babsi oje das mit dem buch jausnen ist bei uns auch lange in mode gewesen :D hört irgendwann von selbst auf ... und deine kleine erbse ist ja auch noch klein ;)
  • Ich hab für Juli auch diese süßen Wichtelbücher :) Die haben wir als Kinder schon vorgeselen bekommen
  • Unsere Kleine (3 Monate) liebt das Fühlbuch von Lamaze über alles. Sobald sie die Sonne ganz vorne sieht beginnt sie zu strahlen
  • Kann mir jemand ein dickes Märchenbuch empfehlen, wo so ziemlich alle bekannten Märchen drinnen sind?
  • Nur eines kenne ich nicht. Hab so viele. Aber ein dickes Buch von den Gebrüder Grimm darf nicht fehlen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum