Geburtstagsrituale

Unser kleiner Schatz wird am Mittwoch 1 Jahr alt - wie schnell doch die Zeit vergangen ist :) .
Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, welche Rituale ihr zum Geburtstag eurer Kinder so pflegt. Ich denke weniger an das Feiern und damit verbundene Rituale sondern eher an Dinge die ihr z.B. gemeinsam mit eurem Mann/ Partner macht (z.B. Fotoalben anschauen etc.) oder an Dinge wie das Kind zu wiegen und zu messen und dies wo aufzuschreiben oder ein Lieblingskleidungsstück des letzten Jahres rauszusuchen und in eine Erinnerungskiste zu geben oder oder oder.... ??
Mein Kleiner hat zur Geburt ein recht nettes Buch bekommen, wo für jedes Lebensjahr ca 5 Seiten zum Ausfüllen sind - das möchte ich dann jeweils an seinem Geburtstag ausfüllen (geht bis zum 18. Lebensjahr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Kommentare

  • Luisa wird im Juli 3, das heißt wir hatten erst 2 Geburtstage zu feiern 🤭 was wir bisher gemacht haben, und gern als "Ritual" beibehalten wollen ist
    - ein Ausflug nur wir zu dritt
    - ein Foto von hinten, wo wir Hand in Hand gehen

    Die anderen Dinge, die zu erwähnt hast, mach ich so immer wieder, nicht zwingend am Geburtstag. Wiegen und Messen schon, das mach ich vierteljährlich.
    Fotoalbum gibt's auch eines für jedes Lebensjahr, da bin ich aber immer ein bissl hinten nach. Mach grad erst das vom 2. Lebensjahr, danach kann ich eh gleich mit dem 3. anfangen, vielleicht wirds in den nächsten 3 Monaten ja fertig 😅
  • @ricz die Idee mit dem Foto von euch find ich ja sehr nett 🤩!!

    Ja die Sache mit den Fotoalben 🙈😅Ich bin auch immer hinten nach - muss jetzt auch erstmal das für die Schwangerschaft machen und dann gleich das 1. Lebensjahr vom Junior. Es braucht halt aber auch echt viel Zeit und außerdem hab ich für mich auch noch nicht die optimale Software/ Firma gefunden 🤔😬.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum