hcg wert ?

Hallo Mädels
Bin gestern beim Frauenarzt gewesen 5+6 ssw bin ich jez und dan war ich blut abnehmen und der hcg wert ist 8693 is das gut für diese Woche ?

Kommentare

  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    317

    bearbeitet 18. April, 15:40
    Herzlichen Glückwunsch! 💕

    https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html. Wenn du runterscrollst kommt eine kleine Tabelle, da bist du ziemlich genau im Mittel.


    Ich glaube aber die Zahlen sind per se als Einzelmessung eher nicht aussagekräftig. Gewöhnlich wird mehr als einmal gemessen, um die mit einigen Tagen Abstand ermittelten Werte miteinander vergleichen und so die Entwicklung der SS beurteilen zu können.

    Alles Liebe und Gute weiterhin! 🙂
  • Dankeschön 😊
  • Der Wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln. Dann ist alles ok. Eine einzelne Blutabnahme ist also nicht aussagekräftig.
  • @Nicy1002 solange dein Arzt mit Wert und Untersuchung zufrieden war, würde ich mir nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Solange der Wert zu dem Zeitpunkt, wo du dich befindet, passt und der US nicht auffällig war, wird der Arzt keinen Anlass haben öfters den HCG bestimmen zu lassen. Wobei dann meistens die HCG Veränderung ein Indiz sein kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es das auch nicht sein muss. Meistens gibt es dann eher kürzere Abstände bei den Untersuchungen, um im US die Entwicklung zu beobachten. War bei mir jetzt auch wieder der Fall. HCG wurde da auch nur einmal zur Kontrolle des IST Wertes bestimmt.
  • Ja hab am Donnerstag wider Termin und dan werde ich sicher wider Blut abnehmen müssen mal schauen was raus kommt weil an dem Tag wo ich durt war hatte ich Blutungen und da war der Schock natürlich sehr groß der Frauenarzt hat sich aber nicht erklären können woher das kommt weil so beim us alles gepasst hatte
  • @Nicy1002 Wenn beim Ultraschall alles passt und der FA zufrieden ist, brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen machen. Wenn sich der HCG Wert auch weiterhin schön erhöht, ist alles in Ordnung. Ich bin bei 5+4 mit einer Sturzblutung aufgewacht (da ging wirklich sehr viel weg) und am Abend bin ich in die Ambulanz, da war am Ultraschall nichts mehr zu sehen und selbst der HCG Wert war nur mehr auf 24. Alles, halt uns auf dem Laufenden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum