Welche Schwangerschaftswoche ist das?

Hallo zusammen, rechnerisch bin ich in der 8. SSW (7+0). Auf dem Ultraschallbild steht aber: SSL 1.10cm, GA 7w2t+-6t. Wie soll ich das interpretieren? 7+2 aber was ist mit 6t? Davor steht plus minus. Ich war beim Arzt so aufgeregt, dass ich vergessen habe nachzufragen :D

Kommentare

  • Ich würde interpretieren:

    Anhand der SSL von 1.10cm ist man bei 7+2, allerdings mit einer möglichen Schwankungsbreite von 6 Tagen auf oder ab.
    Also bist du voll in diesem Rahmen und der Arzt sieht keinen Grund, deinen EGT zu ändern.

    👍
  • das ist der statistische fehler ;) das baby wird also anhand der ssl auf 7+2 geschätzt, räumt aber ein, dass es auch 6 tage älter (8+1) oder jünger (6+3) sein könnte
  • Ah ok, das war auch mein Gedanke. Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum