Unterleibsziehen in Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Ich komme morgen in die 6 Ssw. War auch schon beim Arzt vor einer Woche, leider konnte man noch nichts sehen.
Seit kurz vor ausbleiben der Mens, habe ich bis heute jeden Tag immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.
Beim Arzt, wurde ein Abstrich gemacht, danach habe ich leicht geblutet. Ich habe ein bisschen Angst, das etwas nicht in Ordnung ist. Hattet ihr auch jeden Tag ein Ziehen im Unterleib?

Danke für eure Nachrichten 😊
Lg Tanja

Kommentare

  • Hallo Tanja,
    Gratuliere zur Schwangerschaft!
    Ja, das Ziehen ist ganz normal! Dein Körper bereitet sich auf die Veränderung vor und deine Gebärmutter beginnt sich bereits zu vergrößern, das spürt man. Auch ein wenig Blut nach der Untersuchung ist normal weil während der Schwangerschaft alles besser Durchblutet und verletzlicher ist. Sollte aber eine Zeit nach der Untersuchung (ich würde sagen mehr als 12 Stunden) noch frisches, rotes Blut nachkommen oder es von der Menge merklich mehr werden würde ich nochmal den Arzt aufsuchen!

    Wenn du magst, komm doch zu uns in die Dezember Mamis 2020 Gruppe (unter der Kategorie "Geburtskalender"). Da kannst du dich mit anderen Schwangeren austauschen 🙂
  • Ja das ist normal- hatte es bzw hab es in beiden Schwangerschaften. Bin jetzt aktuell wieder in der 15. SSW und derzeit zieht es mit wieder jeden Tag im Unterleib; da tut sich halt was- es wächst und dehnt sich alles, und das beginnt halt sofort mit Beginn der Schwangerschaft.
    Alles Gute!
  • Ich hatte das auch, sogar so stark dass ich am Anfang dachte ich bekomme meine Tage - nach 6 Tagen hab ich dann endlich den Test gemacht 😅
    Hat sich bei mir bestimmt bis in die 12 SSW gezogen. Das ganze nennt man Mutterbänderziehen 👌 hat mir meine FA damals gesagt.

    Gratuliere auf jeden Fall 🍀
  • Hey gratuliere dir!
    Das ziehen I'm Bauch ist ganz normal, da sich da ja jetzt einiges tut. Hatte das auch anfangs dachte ich auch ich würde meine Tage bekommen, würde dann aber wieder besser. Und desto weiter ich war und runder meine Kugel war, bekam ich wieder ein ziehen, eben die Mutterbänder.
    Wünsche dir alles alles gute. ❤️
  • Guten Morgen @Kaffeelöffel 😊

    Dankeschön 🥰

    Ohh jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Was so ein kleiner Sesamkorn schon an Sorgen bereiten kann

    Ja da komme ich doch sehr gerne dazu ☺️

  • Guten Morgen ihr lieben @Baux87 @Kathyxox @petra_pa ☀️

    Vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigter 😅


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum