Kinderarzt/Ärztin Empfehlungen

Hallo liebe Alle,
Ich bin auf der Suche nach einer/em Kinderarzt/ ärztin in Wien die auch offen und bereit ist Gespräch zu führen (Empathie :) und sich Zeit für die Patienten nehmen will. Ich bin gerade ziemlich ratlos, weil ich bis jetzt keinen „richtigen“ für meine Söhne gefunden habe ...
Wer jemanden netten hat, her damit :)
Es muss kein Kassenarzt sein
Danke 🙏🏻

Kommentare

  • Hallo, also wir sind in der Kinderarztpraxis Schumanngasse und bis dato sehr zufrieden. Ist privat. Sie haben eine kostenlose Tiefgarage. Falls du mit dem Auto unterwegs bist. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mich einfach direkt an 😊 Liebe Grüße Judith
  • Doctopus

    http://www.doctopus.at

    Gruppenpraxis Doctopus, ist sogar auf Kassa.
  • Ich würde mich anschließen, wir sind auch auf der Suche.

    Bevorzugt jemanden der auch Hausbesuche macht (1. Untersuchung nach ambulanter Geburt).

    Bei Gemeinschaftspraxen, hab ich irgendwie die Befürchtung, dass man nicht so eine Beziehung zu einem Arzt/einer Ärztin aufbauen kann, weil man zu ‚irgendwem der grade Zeit hat’ kommt. Ist das so, oder hab ich da falsche Vorstellungen?
  • @lexi Bei doctopus kenne ich bereits alle Ärzte. Sind dort sehr zufrieden. Man macht sich einfach den Termin beim ausgewählten Arzt aus. Sie sind aber eigentlich super.

    Genauso in der Schumanngasse.
  • dr ada kovats 👍🏼👍🏼👍🏼 ist aber in korneuburg, dafür kasse
  • Dr. Mad bzw Drin Brandner im 13. gegenüber vom St Josef bzw Doktopus...
    Doktopus ist auch super :)
  • @lexxi Also bei der Schuhmanngasse kann man immer zum selben Arzt gehen :-) Beim Termin einfach Wunscharzt sagen. Außer man hat mal wirklich einen Notfall und der Wunscharzt ist gerade nicht im Einsatz. Oder samstags wechseln sie sich ab. Ich hatte dadurch auch mal andere, aber alle sind bis jetzt sehr auf meinen Sohn eingegangen. 😊
  • Danke @minx und @JudithM das ist gut zu wissen! Dann ist das doch auch eine Option.
    Hat jemand Erfahrung mit malacht.at ? Über die Gemeinschaftspraxis bin ich nämlich auch bei der Suche gestolpert.
  • Empfehle auch die Schuhmanngasse.

    Sind immer bei der selben Ärztin - außer bei Krankheit oder Akkuttermin - alle sehr nett und bemüht.
  • Vielen lieben Dank für Eure Empfehlung 😊Jetzt muss ich mir wieder ein Bild machen und ausprobieren 🤪!!!
  • Ich bin beim dr. Paul Haidl, er ist noch ganz neu, hat Zwillingsjungs und nimmt sich wirklich viel Zeit.
    Termine gehen akut und super online.
    Sein Standort ist im Sonnwendviertel

    https://www.mein-kinderarzt.at/
  • ich bin bei Dr Agnes Grill im 1180, super liebe Ärztin, sehr sehr bemüht, man muss nie länger als 10 min warten und sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit
  • @lexxi wir sind in der Ordination malacht und sehr zufrieden....
  • Dr. Doczy im 3. Ist absolut top.
    In der schuhmanngasse war ich wegen neurodermitis Verdacht, waren auch gut und super Praxis. Aber Dr. Doczy ist top!
  • Liebe Alle, ich wollte fragen ob ihr vielleicht auch Empfehlungen zu einem Kinderarzt im 2. Bezirk Nähe Augarten habt. Vielen lieben Dank!
  • Hallo an alle. Ich schließe mich an und frage nach einer Empfehlung für einen Kinderarzt im 21. Bezirk. Bin erst kürzlich nach Wien übersiedelt ...
    Vielen Dank!
  • Ich kann Dr Zala Gruber in 1030 Wien empfehlen. Sie ist wirklich toll und ich bin heute noch immer mit ihr in Kontakt obwohl ich schon in der STMK lebe 😅

    https://www.ordi-gruber.at/

    Sie ist immer erreichbar auch abends oder am WE und sogar per WhatsApp. Ich könnte es nicht besser getroffen haben damals.
  • Im 21. Dr Kenda, Gerasdorferstrasse

    Im 19. Dr Pliemitscher, Döblinger Hauptstr.

    Beide ganz liebe Arztinnen.
  • Wir sind in 21 beim . Dr. Maiwald

    Dr. Kenda dürfte auch eine gute Ärztin sein allerdings kenne ich keinen der bei ihr ist obwohl sie bei uns in der Ortschaft wohnt
  • Ich kann Dr. Kenda auch empfehlen, ist aber eine Wahlärztin.
  • Ich kenn Frau Dr. Kenda seit 2014. da war sie noch Kassenärztin.
    Dann ist sie übersiedelt und machte anfangs auch noch kleine Kassen mit.
    Danach stellte sie auf Wahlärztin um.
    Sie bietet auch Bachblüten/Alternativmedizin und nimmt sich wirklich Zeit.

    Wir haben nur aus finanziellen Gründen gewechselt. Meine Grosse ist ja mit Handicap geboren, behinderte Kinder werden aber nicht Wahlarzt versichert.
  • Ich kann Bianca Schender-Scheffknecht absolut empfehlen.

    Sie erfüllt alle Punkte.

    Wir fühlen bestens aufgehoben. 🥰
  • kann mir jemand eine/n gute/n Kinderarzt/in nahe Essling/Seestadt empfehlen? Ziehen im Herbst um und moechte die 6te und die 9te MKP-Untersuchungen beider Kinder bei der neuen Arzt schon durchfuehren lassen. Vielen Dank!
  • Merlot_mama schrieb: »
    kann mir jemand eine/n gute/n Kinderarzt/in nahe Essling/Seestadt empfehlen? Ziehen im Herbst um und moechte die 6te und die 9te MKP-Untersuchungen beider Kinder bei der neuen Arzt schon durchfuehren lassen. Vielen Dank!

    Kassenarzt oder privat :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum