Hebammen Empfehlungen Linz

Hallo könnt ihr Hebammen in Linz oder Linz Land empfehlen 😌?

Mit denen ihr evtl schon selber Erfahrungen gemacht habt.

Danke euch für zahlreiche Infos die kommen 🌸

Kommentare

  • @JanaRoe ich kann Irene Kind (linz Land) wärmstens empfehlen.

    Ich hatte sie bei unserem zweiten Kind. Ist eine wahlhebamme und nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
    Irene hat mich und meinen mann toll auf die zweite Geburt vorbereitet und uns die Angst genommen (hatte bei der ersten Schwangerschaft eine frühgeburt mit einigen Komplikationen).
    Sie macht auch geburtsvorbereitungskurse daheim wenn Bedarf besteht bzw auch hausgeburten und man kann sie auch wirklich jederzeit bei jedem Problem anrufen, auch schon während der Schwangerschaft und auch längere Zeit danach
    Sie besorgt auch im Wochenbett alles was man braucht, stillhütchen, homöopathische Mittel etc.

    Der einzige plus/minuspunkt war in meinen Augen, dass sie es mit der Zeit nicht wirklich genau nimmt, dh es kann schon mal vorkommen dass sie 1h später als zum aus gemachten Termin kommt. Das liegt aber daran, dass sie bei jeder wöchnerin ohne Stress so lange bei den Besuchen bleibt bis wirklich alle Fragen geklärt sind und so lange man sie braucht, daher verschieben sich die Zeiten oft. Daher auch ein Pluspunkt, da man nie das Gefühl hat die muss schon wieder weg. Sie gibt aber jedes Mal vorher Bescheid falls sie sich verspäten sollte.

    Falls du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen 😊

  • Ich finde Constanze in Leonding sehr nett (hatte sie aber nur für das Muki Gespräch und Geburtsvorbereitungskurs). Für Wehenbegleitung und Wochenbett hatte ich Barbara Mair aus Eidenberg und war super zufrieden aber wird für LL wohl zu weit weg sein.
    Mit Petra aus Linz hatte ich eher schlechte Erfahrungen aber das war schon 2016 beim ersten Kind
  • insecureinsecure

    1,977

    bearbeitet 10. April, 11:28
    @itchify Constanze ist nur für Linz zuständig....bzw. kommts drauf an, wo in LL @JanaRoe zuhause ist 😉 (hab glaub ich mal gelesen, dass sie aus LL ist) hät ich auch versucht aber die Kassen Hebammen sind in Gebiete unterteilt.

    Ich hatte Romana Wagner & zwei weitere sind noch für LL zuständig.
  • @insecure ja es steht so auf der HP:
    Folgende Gemeinden kann ich mit meinem Vertrag mitbetreuen:

    Leonding, Traun, Hörsching, Pasching, Kirchberg-Thening, Wilhering
  • insecureinsecure

    1,977

    bearbeitet 10. April, 13:36
    @itchify ah ok, sorry das wusst ich nicht.
    Telefonisch hat sie gesagt, dass sie nur Linz fährt.
    Bzw da wo ich wohn, bin ich genau 100m übern Ortsschild und da darf sie nicht mehr fahren 😁
  • @JanaRoe ich kann dir Marina Weigel empfählen.... sie hat uns die letzten 8 wochen begleitet.... war immer für uns da und konnte super gut auf mich eingehen.... und sie konnte alles sachlich erklären so das für mich alles plausibel war....
    Sie hat auch seit kurzem einen Kassenvertrag 🤗
  • Danke euch ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum