Geburtstagstorte - gute Konditorei?

bearbeitet 21. März, 14:28 in Smalltalk
Hallo

Ich hätte gerne für meine Tochter zum Geburtstag diese Torte...
d76fac20-7986-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpeg

Jetzt hab ich gefühl das ganze Internet durchforstet... nach einer Konditorei die diese Torte um einen halbwegs annehmbaren Preis macht... habe nur Angebote zwischenn 200-400 € gefunden 😱 gibt es diese Torte wirklich nur so teuer?

Kennt vielleicht jemand von euch eine Konditorei die es vl günstiger macht?
Sollte in Wien oder Niederösterreich sein.

Mir wäre der Preis wichtig und die Minnie Mouse sollte auch nach Minnie aussehen und nicht irgendwie wie ein Monster 🤣🤣

Vielleicht hat jemand von euch Vorschläge auch gerne Privatpersonen 😁

Lg

Kommentare

• Nördliches oder südliches Wien/ Niederösterreich? Wie viele Portionen soll die Torte umfassen?
  • Ich kenn leider nur jemanden in OÖ, die sicher nicht mehr als 100€ verlangt, aber das ist wohl zu weit weg.
  • @Zwuckerl_2019 egal wo in Wien/Niederösterreich.. fahr überall hin 😄 puh gute frage... ka wie viele Portionen das am Bild sind gg
  • Eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben, habe aber einen zu meinem 30er und zu meiner Babyparty eine besondere Torte bekommen und dann waren es auch 8-10€ das Stück..ich glaube man darf es einfach nicbr so rechnen wie wenn man sich in der Konditorei ein Stück kauft, weil es sind ja schon Kunstwerke..
    Ich schaue dir aber gerne sonst nach wo wir unsere her hatten :)
  • bearbeitet 8. 04. 2020, 13:56
    Ich hatte einen Kollegen, der war schwul und genauso hat er gebacken, nämlich großartig. 😁 Er macht auch solche Torten öfter mal, aber eher privat. Der meinte gerade, er kommt bei sowas sicher auf 70-100€, aber er ist halt auch kein Konditor, also es wird dann nicht superperfekt. Schmecken würde sie auf alle Fälle und die Minnie würde er wohl hinbekommen. Er meint nur, er will nicht, dass jmd.unzufrieden ist und dann knapp 100€ bezahlt hat. Aber wenn es dich interessieren würde, würde ich dir den Kontakt geben. Er wohnt im 20. Bezirk.
  • Es gibt mit Sicherheit auch viele Privatpersonen, die Motivtorten machen aber wenn du in eine Konditorei gehst und so eine Motivtorte willst wo 20 Stück raus gehen, wirst du immer um die €200 bezahlen. Hast du eine Idee, was für ein Aufwand es ist so eine Torte zu backen? Du zahlst im Endeffekt die Arbeitszeit und naja, so essbareKunstwerke Kosten. Je aufwendiger das Motiv, desto teurer wird der Spaß.

Wenn du weniger Stück hast (ergo, eine kleinere Torte) dann zahlst du auch weniger. Frag mal bei "Cupcakes vienna" an. Die machen auch Mini-Motivtorte und sie sind Spitze! Aber billig sind sie auch nicht. 🤷‍♀️
  • @Steffiilein das war die Torte meiner Tochter zum 1. Geburtstag... sie war mega lecker ... für 20 Personen, 70€ c9f53d60-7992-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpeg
  • @Steffiilein Die Torte ist auch von ihr Vl gefällt dir ja die auch 😬db0c20e0-7993-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpeg
  • @sdo1992 oh wie schön 🤩 von wo ist sie? 😁
  • @sdo1992 von wo ist die Torte ? Das wär was 😍🤩
  • Die is in Schwechat zuhause😊Wenn ihr Interesse habt, ich kann euch gerne weitere Daten per PN geben.
  • @sdo1992 Wenn ich mich bitte auch für die Daten der „Torten Künstlerin“ anstellen darf!?😊
  • Frag Mal bei Judit und die Torten in Baden nach. Die dürfte für sein. Erfahrungen habe ich selbst aber keine mit ihr.
  • Ich kenne nur meltem göktas , wunschtorten.com, da haben wir für einen 40 eine Torte machen lassen, die sehr gut war und eben nicht zu teuer
  • sdo1992 schrieb: »
    Die is in Schwechat zuhause😊Wenn ihr Interesse habt, ich kann euch gerne weitere Daten per PN geben.

Bitte die Kontaktdaten auch an mich senden! Die Dame hat Talent!
    sdo1992Naomi_
  • @niki060685 Ja gerne, schreib dir ne Pn 🙂
  • @Steffilein wenn du möchtest, dann kann ich dir die Daten geben. 😊
  • @sdo1992 Dankeschön 😊
    sdo1992
  • Ich krame mal den Thread hervor. Viele schreiben, sie kennen Privatpersonen, die Torten verkaufen. Mich würde interessieren, ob das ausgebildete Konditor sind? Oder kann man so einfach ein Gewerbe ohne Ausbildung anmelden? Gerne auch PN
  • Tortenzwerg in 2601 Eggendorf
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Ich krame mal den Thread hervor. Viele schreiben, sie kennen Privatpersonen, die Torten verkaufen. Mich würde interessieren, ob das ausgebildete Konditor sind? Oder kann man so einfach ein Gewerbe ohne Ausbildung anmelden? Gerne auch PN

Ja ist ein Gewerbe!
    ifmamkl89
  • a94793b0-8a71-11eb-b939-b96d2974a427.jpegich hab dieses Foto einer Hobby Konditorin in Mödling geschickt und auch genau so eine bekommen und geschmacklich war die ein Traum! Gekostet hat sie 60 Euro
  • Jetzt erst gesehen, dass es ein alter Post war 🙈🙈
  • Lisis Cafe Konditorei in 2603 Felixdorf - hat 3 Torten für uns gemacht, alle waren top und unter € 80

Und Vanessas Sweet Cake Dream in Haschendorf

• @Vanessi darf ich fragen welche das ist in Mödling? Hab nämlich auch eine bestellt von jemandem aus Mödling. Vl. Ist es sogar die selbe Tortenfee
  • Kann auch meltem göktas empfehlen, hat ein kleines Geschäft im 10. Bezirk. Torten sind geschmacklich sehr gut nicht all zu süss, je nach stück zahl varrieren die preise. Hab für 15 Personen um die 100€ bezahlt, etwas aufwendigere Deko. Auf Instagram hat sie viel schönere & aktuelle Fotos.
  • @Kate_87 Ich weiß nur das sie Gudrun heißt, ist die Nachbarin einer Freundin! Ich glaub die macht das nur Hobbymäßig!
    Aber echt toll und gut!
    Judith und die Torten find ich auch mega, aber der Preis ist dann gleich 3-4 x so hoch 😳
  • Unsere Tortenfee ist in Traiskirchen zuhaus. Gelernte Konditorin aber macht wegen der 3 Kids nur mehr Sachen von zuhause aus!

6ab0cfe0-8b02-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg6aeaa490-8b02-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg6b1277e0-8b02-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum