Kennt sich wer gut mit Landschildkröten aus?

meandmiameandmia

296

bearbeitet 11. 04. 2020, 08:53 in Smalltalk
Da mir im Schildkrötenforum keiner Antwortet und ich im Internet nichts dazu finde, hoffe ich dass sich hier zufällig jemand damit auskennt... 😅

Also zur Vorgeschichte.. meine griechische Landschildkröte war seit Juni 19 verschwunden (wir dachten sie ist aus dem Gehege ausgebrochen und hatten nach Monaten schon damit abgeschlossen) und ist seit gestern April 20 plötzlich wieder da (war voller Erde, also eingegraben). Jetzt zu meiner Frage... ihr Panzer hat oben so weiße Flecken und unten is er so komisch „eingedellt“.

Muss ich mir Sorgen machen?
Hat sie eine Panzernekrose?
Zum Tierarzt möchte ich zurzeit ungern fahren (vorallem mit Baby).
Danke schon mal im Voraus... ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll 😅

faaeff80-789e-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpegfae13310-789e-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpeg

Kommentare

  • Ich würd mal trotzdem den Tierarzt anrufen.
    Denke das es ein hoher Vitamin/Nährstoffmangel ist wegen der Delle.
    Bei den weißen Flecken schätze ich mal auf eine Art Pilz.
    Aber da brauchst du auch eine Salbe bzw Medikamente.
  • Hallo
    Ich hab dir eine PN geschickt
  • @Diegira Danke, ich werde die Fotos an einen Tierarzt schicken und wenn es was ernstes ist, muss ich sowieso hinfahren 🤕
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum