Baby (9Monate) bewegt Kopf ruckartig

Ich bitte euch hier mal um Erfahrungen!
Meine Tochter bewegt ihren Kopf immer so ruckartig. Also wenn sie zB im Hochstuhl sitzt, sieht es so aus als wolle sie ihren Kopf auf den Tisch hauen, oder wenn sie krabbelt, auf den Boden. Sie knickt ihren Kopf auch ruckartig auf die Schulter.
Das macht sie schon seit einigen Tagen und grundsätzlich sorgt mich das auch nicht, aber da es mein Partner nun auch erwähnte und fragte, ob das nicht ein Tick sei, habe ich mal gegoogelt.
Wie erwartet, ist das ganz normal und tritt in der 2. Hälfte des 1.Lebensjahres auf und kann bis zum 3.Lebensjahr andauern. 20% der Babys/Kinder sollen das wohl machen.

Ich hab das so noch nie bei einem Kind gesehen, daher möchte ich mein Umfeld diesbezüglich auch nicht fragen. Da ich vermeiden will, dass hinterrücks über mein Baby gesagt wird, es sei komisch. Das ist sie nämlich absolut nicht. Sie ist ganz normal entwickelt, fröhlich, kuschelt gern und plaudert viel.

Da ja 1/5 der Babys/Kinder diese rückwärtigen Kopfbewegungen machen sollen und hier im BF ja sehr viele Mütter vertreten sind, wollte ich wissen, wessen Kind das auch macht. Wann hat das angefangen und wann genau aufgehört?
Ist es Außenstehenden aufgefallen?
Hat sich euer Schatz dabei auch mal verletzt?

Würde mich über Antworten freuen.

Kommentare

  • @Admin könntest du dieses Thema bitte schließen? Ich glaube, da bekomme ich keine Antwort mehr. :#
  • Der Kopf ist einfach noch ein bisschen schwer glaub ich... mein Sohn hat das auch gemacht... ich denk das is nix schlimmes und vergeht wieder😊
    Yviji
  • @Yviji mein Kleiner macht das seit einiger Zeit, er is jetzt fast 7 Monate alt, wir sagen immer es sieht so aus als würd er headbangen 😅 aber er macht das nur wenn er am Bauch liegt und auch nicht ständig, an manchen Tagen öfter an anderen Tagen weniger

    ich hab mir dazu ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ich glaub sie probieren sich grad einfach aus, so wie das ständige Klopfen mit den Händen auf alle möglichen Oberflächen, wird schon wieder aufhören
    Yviji
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum