1. Geburtstagstorte/Feier

Mein kleiner Schatz hat im April seinen 1. Geburtstag.
Ich hoffe sehr, dass bis dahin die Quarantäne vorbei ist.

Ich suche Rezepte für eine Geburtstagstorte die er selbst auch essen kann.
Hattet ihr eine eigene Torte für euer Baby.

Wie habt ihr gefeiert. Im kleinen Kreis der Familie oder doch ganz groß?

:)

Kommentare

  • Wir haben groß gefeiert, Taufe & Geburtstag zusammen. Es gab 2 Torten, hab sie machen lassen, von denen hat sie auch etwas probiert. So kleine Kinder essen ja sowieso nur ein paar Stückchen, da zahlt sich die eigene Torte meiner Meinung nach nicht wirklich aus 😊
  • bearbeitet 29. 03. 2020, 08:48
    Wir haben mit der ganzen Familie direkt an ihrem Geburtstag (war ein Samstag) gefeiert. Sie hat eine eigene Torte bekommen, die ich ihr gemacht habe. Allerdings eine ganz kleine und zwar aus dem Grund, weil wie ihr noch keinem Zucker geben wollten. Ihre Torte war zuckerfrei und die Erwachsenen haben ein eigene bekommen
    Das war die Torte:
    hnkm2azzhrh7.jpg
    minxNaomi_CoCoMaMa
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    511

    bearbeitet 29. 03. 2020, 09:13
    Ich habe auch eine zuckerfreie, jedoch sehr gute, schokoladige Rohkosttorte aus einem breifrei-Kochbuch gemacht... Ich fand sie sehr gelungen und nicht schwierig! 😋😋
    minx
  • Wir haben auf zwei Etappen gefeiert, da wir nicht genug Platz in unserer Wohnung haben. An einem Tag meine Mama mit ihrem Mann und die Patin meiner Tochter mit ihrem Lebensgefährten. Und am nächsten Tag mein Papa, mein Bruder mit Frau und meine Schwiegereltern. Waren beide Feiern sehr nett und entspannt. Ich hab Brownies und Muffins gebacken, für die kleine Maus gabs eine extra zuckerfreie Torte (klein), die sie voller Genuss verspeist hat. 🙂 Später gabs dann noch kalte Platten und Gebäck. War echt schön und stressfrei. 😌
  • Ich würde jetzt mal vorsichtig in den Raum werfen keine allzu großen Hoffnungen auf eine große Feier im April zu haben. Es ist wahrscheinlich, dass die Bestimmungen verlängert werden. Und selbst wenn nicht, kommt es Mitte April erst mal zu Lockerungen.
    Trotzdem deinem kleinen Mann einen schönen ersten Geburtstag!
    Naomi_
  • @Kaffeelöffel Torte sieht super aus! <3<br>
    Ja ich möchte für ihn auch eine zuckerfreie Torte machen.

    @CoCoMaMa Rohkosttorte hab ich mir auch schon gedacht.
    Kann jemand ein Rezept empfehlen?

    Er hat Ende April Geburtstag, hoffe es klappt noch mit der Feier.
    :#

  • @minx

    Mein Mann und einer unserer Söhne haben auch Ende April Geburtstag... Wir rechnen auch leider eher nicht damit, dass wir das im Familienverband feiern können... Lieber lassen wir uns positiv überraschen oder feiern zu einem späteren (für alle sicheren) Zeitpunkt umso ausgelassener nach... 😉

    Hab das Rezept abfotografiert und dir and PN geschickt!
    minx
  • @CoCoMaMa Dürfte ich das Rezept bitte auch haben? 🙂
    CoCoMaMa
  • Wir haben eine ganz normale Torte zum 1. Geburtstag gemacht; unser Kleiner hat eh nur eine Gabel voll gekostet. Die Kerzen fand er viel interessanter. Gefeiert haben wir mit den Großeltern und Onkels
  • Wir haben den ersten „groß“ gefeiert, mit Familie & Freunde weil mir persönlich der erste ganz wichtig war🙈alle anderen werd ich (glaub ich?) nicht mehr so groß feiern😬8065afe0-7be0-11ea-a902-f3a9cec9f848.jpeg unsere Torte😊
    minxWunschkind2014
  • Wir haben mit der Familie gefeiert. Die Schwiegermutter hat eine torte gemacht. Aber ich hab für sie Bananenbrot gemacht.
  • Hey, unser kleiner hat Ende Mai seinen ersten Geburtstag, haben auch vor ihm mit allen gemeinsam zu feiern, aber ich befürchte dass das nix wird 😐
    Aber gefeiert wird sicher, auch wenn nur in kleinen Kreis. Torte möchte ich auch eine zuckerfrei machen.
    @kaffeelöffel wow die torte ist super lieb, alleine die Beeren drauf waren für meinen kleinen schon der Hit. Kannst du mir auch das Rezept verraten? 😁
    @CoCoMaMa könntest du mir das Rezept vl auch verraten 😁

    Was habt ihr euren Zwergen denn zum 1 Geburtstag geschenkt? Bin noch am überlegen ob wir ihm vl ein Fahrzeug schenken sollen
  • @petra_pa Meine Tochter hat von uns die Tonie Box und von Oma und Opa eine Spielküche bekommen. 🙂
  • @sdo1992 super Ideen, danke.
  • @petra_pa gerne, ich wurde jetzt doch einige Male darum gebeten - ich glaub, ich stell es doch gleich hier rein. 🙂

    ruo8l80zz722.jpg

    3wojr5z3a1ie.jpg

    Quelle: Tanja Weisenbach, Das vegane Breifrei Kochbuch: Kochen für die Kleinen – Lecker für die ganze Familie.
  • @CoCoMaMa vielen lieben dank 😊
  • @petra_pa https://babybrei-selber-machen.de/geburtstagskuchen-zum-1-geburtstag-ohne-zucker/ nach diesem Rezept hab ich die Torte gemacht. Ja, meine liebt Beeren auch, deshalb hab ich sie nur damit dekoriert. Ich hab die Creme aber weiß gelassen (also ohne Beeren drin) einfach, weil ich es hübscher fand 😊
  • @kaffeelöffel vielen lieben dank 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum