Mein Baby braucht rundum die Uhr Nähe und Körperkontakt

Unser Baby ist nun 3 Wochen alt und braucht so gut wie rund um die Uhr die Nähe, er muss immer jemanden an seinem Körper spüren und kann absolut keine 3 Minuten alleine sein. Ist das normal? Ich bin soo unsicher 🙈

Kommentare

  • Hallo,
    Glückwünsche zur Geburt!!
    Jap!!! Absolut normal!
    Dein Baby war jetzt 9 Monate lang in deinem Bauch. Geschützt und behütet. Umgeben von gewohnten Geräuschen und Wärme und plötzlich ist es in dieser hellen, kalten Welt. Warum sollte es da jetzt alleine liegen wollen und sich dabei wohl fühlen?
    Außerdem sind unsere Babys darauf "Programmiert" nicht alleine liegen zu wollen denn früher, als wir alle noch Höhlenmenschen waren, hat alleine liegen den sicheren Tod bedeutet (von wilden Tieren gefressen, erfroren, verhungert, etc.). Deshalb wollen sie auf gar keinen Fall alleine liegen denn nur bei einem Erwachsenen der Schutz bieten kann fühlen sie sich sicher.

    Gib deinem Baby einfach gaaanz viel Nähe. Es gibt jetzt nichts wichtigeres. Alles andere kann und muss warten! Am Abend soll der Papa das Baby nehmen (kann auch super auf Papa schlafen) damit du dich ausruhen oder mal in Ruhe duschen kannst. Alles andere ist jetzt unwichtig und hat keine Priorität.
    Genieß die Baby-Kuschel-zeit. Sie ist wunderbar und soo schön 😊
    perlmuttiHe2901mart1naJuHa91
  • bearbeitet 24. März, 15:09
    Hallo @JuHa91!
    Das ist ganz normal, meine Kleine wollte auch die ersten 4,5 Wochen nur auf mir schlafen. Kaum habe ich sie abgelegt um aufs Klo zu gehen hat sie geweint. Dann war es plötzlich vorbei und jetzt schläft sie super alleine. Sie wird morgen 11 Wochen alt.

    Genieß die Zeit! Es geht so schnell vorbei <3<br>
    JuHa91
  • Herzliche Gratulation zu deinem Baby! Das ist komplett normal. @Kaffeelöffel hat es schon sehr gut erklärt. Genieße die Zeit, es vergeht so schnell, sie werden so schnell groß und du wirst unter anderem genau das vermissen.❤️❤️
  • Mein "Baby" ist 18 Monate alt und braucht das auch noch 😀
    (Ein)schlafen ohne Körperkontakt klappt fast gar nicht.

    Glückwunsch zur Geburt🥰
  • Es ist ganz normal dass die Kleinen so viel Nähe brauchen. Ich hätte mir das früher auch nie gedacht. Meine Kleine ist nun 10 Wochen und lässt sich jetzt auch mal unter ein Mobile legen das sie bewundert.
    Ansonsten mag unsere auch keinen Kinderwagen. Sie wird also immer von mir oder meinem Mann rum getragen 🥰

    Herzlichen Glückwunsch übrigens und genieß die Zeit ❣
  • Keine Sorge dass ist ganz normal
    Ich habe meinen Sohn die ersten drei Monate nur sehr selten ablegen können.
    Duschen etc. Ging nur wenn er nen guten Tag hatte oder jemand da war, der in mir Abnahm.
    Es wird leichter
  • Leg dir schnell eine Trage oder Tragetuch zu. Dachte auch am anfang naiv ein Baby schläft eh den ganzen tag im stubenwagen. Ja meine Tochter hat 1x per Zufall im stubenwagen geschlafen.

  • @fraudachs weil du das gerade geschrieben hast. Meine Tochter ist so mit 4 Monaten zufällig in der Suppe eingeschlafen während mein Mann und ich gegessen haben. Wir unterhalten uns, plötzlich knackt sie uns weg. Wir beide stehen Ninja-mäßig vom Küchentisch auf und wollen uns davon schleichen. Bis zum Türrahmen sind wir gekommen und *zack - wieder munter 🤣
    Wir witzeln heute noch, dass ihr das damals "passiert" ist.
    Angelika89
  • Vielen Dank an alle! Ein Tragetuch habe ich mir gestern noch bestellt, ich hoffe er mag es 🙈
  • @NeueMami32 🧐Nein, in der Wippe🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Die Autokorrektur macht mich fertig 🙄
    Sorry, lässt sich leider nicht mehr bearbeiten.
    Naomi_
  • @JuHa91 Meine kleine hat die ersten 3 Monate quasi auf mir in der Trage gewohnt 😅Es ist echt absolut normal ☺️Ich habe damals alle verflucht, die gesagt haben nach 3 Monaten ist es vorbei!
    Teilweise dachte ich, dass ich es keine Minute mehr länger aushalte, aber dann ist es wirklich plötzlich vorbei und man vergisst wie anstrengend das war ☺️

    @Kaffeelö;ffel Hahaa 😂🤣 dachte mir jetzt nur...keine gute Idee wenn der Zwerg in der Suppe liegt, sich wegzuschleichen 😂😅
    Kaffeelöffel
  • 🤣🤣🤣🤣 @Kaffeelöffel dachte ich es mir doch 🤣🤣🤣🤣
    Kaffeelöffel
  • @kaffeelöffel wippe ergibt echt mehr sinn als suppe 🤣
    Kaffeelöffel
  • 😂 In der wippe hat meine wohl auch paar mal geschlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum