9. SSW kein Embryo aber alles so verwirrend Hilfe

XakuraXakura

22

bearbeitet 23. März, 16:32 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

Ich bin komplett fertig, hatte am 18.1. in der 7. SSW einen natürlichen Abgang. Hcg war auch bei o. Direkt im darauffolgenden Monat wurde ich wieder schwanger, in der 6ssw war ich beim Ultraschall und man sah nur eine fruchthöhle nun bin ich jede Woche dort und es wird auch immer hcg abgenommen. Hcg steigt schön an. Beim nächsten Termin sah man eine fruchthöhle und dottersack aber kein embryo also wieder warten, danach das gleiche wieder nur schon grösser.

Heute war ich wieder beim ultraschall sollte 8+1 sein da ich einen Zyklus von 36 Tagen habe und man sah eine fruchthöhle mit 2 dottersäcken aber keinen embryo oder herzschlag.

Nun soll ich wieder bis kommenden Dienstag warten und dann entscheiden wir... was meint ihr? Hoffnung hab ich schon noch hat irgendwer Erfahrungen?

Kommentare

  • Hallo @Xakura du sprichst mir von der Seele, ich hatte im Dezember eine FG in 5 SSW, und gerade war ich schon beim 3. US in diesem Monat...man hat genauso wie bei dir erstens nur FH gesehn, dann auch DS und dann anscheinend einen kleinen (hoffentlich) Embryo..leider ist dieser laut meiner FÄ nicht richtig gewachsen seit letzter Wo und man hört auch nix...nun wieder kommenden Mo zum nächsten US...bin voll verzweifelt, ich hätte beriets in der ssw 7+4 sein sollen..ich weiß nicht was zu tun, und wie ist das möglich, das Einzige was mich tröstet ist dass die FH und der DS seit letztem Mal ja gewachsen sind...meine FÄ macht mir aber auch keine Blutabnahme bis das Herz nicht schlägt..
  • Hi Janelicious03,
    Das heisst wir müssen beide warten :/ das dein Arzt keine Blutabnahme macht ist komisch, mein jetziger und der davor haben mich regelmäßig in das Labor geschickt um zu sehen ob das hcg überhaupt steigt. Ich drück dir die Daumen das man am montag einen kleinen Zwerg sieht, würdest du mir Bescheid sagen was bei dir rauskommt? Was ich so seltsam finde, ansonsten geht es mir prima, zwar ist mir ständig schlecht und die Brüste schmerzen aber ich habe keine krämpfe und auch keine Blutungen...
  • @Xakura genau, nur warten..ja sie hat aber gemeint es ist nicht notwendig bis die SS nicht weiter entwickelt ist und ich den MuKiPass bekommen darf, da sie ja laut US sieht ob alles noch ok ist...danke, ich melde mich sicher bei dir, wann gehst du wieder?? ja sonst hab ich auch keine unnormalen Beschwerden, wobei ich keine Übelkeit habe, nur Schwindel und flauer Magen, Brüste auch empfindlich...
  • @Janelicious03 ich habe kommenden Dienstag um 10 Uhr Termin bin schon so gespannt 😫
  • @Xakura :/ viel Glück dir auch, ich melde mich dann am Mo!
  • @Janelicious03 hi und was ist denn bei dir gestern rausgekommen?
  • @Xakura hallo, leider sieht es nicht gut aus, der Embryo immer noch kaum sichtbar und kein Herzschlag...außerdem ist die Form des DS schon ein bissl verschwommen, heißt es kommt ja wahrscheinlich bald die FG, am Mo ist dann die letzte Kontrolle...
  • Das tut mir leid zu hören :( ich war auch gerade beim Arzt und im spital fruchthöhle und dottersäcke gewachsen aber keine embryonale Anlage hab jetzt die medikamente eingenommen für den Abbruch...
  • Das tut mir leid. Alles Gute für euch 🍀⚘
  • @Xakura das tut mir auch leid :( haben dir die Ärzte im Spital gleich die Medikamente nach Anfrage gegeben? meine Ärztin meinte wenn es bis zum kommenden Montag nicht von alleine geht muss ich auch ins Spital weil sie mir nix geben darf..geht es dann also im Spital ohne Probleme? Ich will keine Ausschabung..
  • @Janelicious03 Sie haben mich gefragt wie ich es möchte und ich meinte natürlich durch medikamente, daraufhin sie: sehr gut den derzeit werden in unseren spital keine curetagen gemacht... Hatte im spital nochmal einen untersuchung und bekam 3 Tabletten zum sofort schlucken die sollen den Muttermund weicher machen und in 2 Tagen muss ich 4 vaginaltabletten einnehmen die dann den Abgang einleiten sollen. Sie waren sehr nett und es ging alles sehr unkompliziert, nur musste mein Mann vor dem Spital warten da keine begleitpersonen derzeit zugelassen sind.
  • @Xakura danke für die Info, viel Kraft wünsch ich! ich warte noch bis Mo und dann wirds entschieden, hoffe es klappt auch bei mir mit den Medikamenten, in welchem Spital warst du denn bzw. woher kommst du? und haben die dir gesagt in welcher Woche die Entwicklung aufgehört hat? meine hat mir noch nix gesagt und ich bin heute rechnerisch 8 5..außerdem hat sie mir gesagt sie will mich nachher nicht testen lassen da ich noch nicht 3-4 FG hinter mir habe, was ich schon frech finde, und keine KiWu Klinik jetzt neue Patienten annimmt..ich überlege also ob ich mir im Labor welche Blutwerte privat testen lassen soll...
    BeLa
  • @Janelicious03 ixh bin aus dem 22 in wien und daher war ich im smzost die gyn ist sehr nett dort, ich hatte jetzt meine 3 fehlgeburt aber ich hab schon ein komplettes Blutbild erstellen lassen und meine Frauenärztin passt die nächste schwangerschaft dementsprechend an. Wor werden jetzt eine normale mens abwarten und dann wieder loslegen :) hoffe diesmal wird es was. Ich drück dir die Daumen das bei dir nicj alles gut wird. Fruchthöhle und dottersack hat der 10 ssw entsprochen nur keine embryonale anlage erkennbar gewesen...
  • @Xakura danke! das klingt erstmal gut, ich wohne im NÖ und war daher immer in Mödling im Spital, ich bin auf Montag gespannt..und wirken bei dir die Medis schon? hab gehört es muss manchmal doch noch ausgeschabt werden 😔 ich hab heute offiziell die 10.ssw angefangen
  • Ja hab heute 4 vaginal genommen und nach einer Stunde haben Blutungen angefangen jetzt 3 Stunden später blute ich sehr sehr stark und hab krämpfe aber es geht. Morgen hab ich ultraschall um zu sehen ob alles abgegangen ist, ich hoffe es so, aber beim letzten Mal ist nicht alles abgegangen da durfte ixh 3 monatsblutungen warten bevor wir eine curretage machten und bei der 3 ging alles weg :) curretage möchte ich nicht nochmal haben :/
  • @Xakura oh gott so lange musstest du bevor einer Ausschabung warten? das ist schon sehr lange, ja davor hab ich auch viel Angst...bei der ersten FG war es noch am Anfang da hat es gleich angefangen zu bluten und ich musste zum Glück nix nehmen oder machen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum