Zwiebelsirup bei Husten - ab wann für Kinder ?

Hallo ab wann darf man diesen Sirup nehmen ? Habt ihr ein rezept? Habt ihr noch tipps bzw hausmittel bei hartnäckigem husten bei kleinkind 1 jahr.. danke

Kommentare

  • Ich hab den Zwiebelsirup meinem Sohn jetzt zum ersten mal geben (16 Monate) geht aber ab 12 Monate, ab da an dürfen sie Honig zusich nehmen


    Ich schneid eine halbe Zwiebel grob und geb etwas Honig darüber und lass es ein paar Stunden stehen bis ein Saft entsteht. Bei uns wirkt der Sirup super!
  • Super vielen dank :) werd ich gleich machen
  • Geb den auch immer wieder seit weihnachten ca. Da war meine Tochter 20 monate.
  • Mit Honig haben wir ihn ca ab 1,5 j gegeben
    Davor einfach mit normalen Zucker
  • Wir haben Honig zwiebelsaft mit ca. 2 Jahren das 1. Mal gegeben.

    Ganz easy: Zwiebeln schneiden, in ein gurkenglas oder Marmeladeglase, Honig dazu (ca. 5 EL) und dann stehen lassen. Nach ein paar Stunden bildet sich der Saft und dann kannst es schon geben. Ich geb immer 2 TL 2x am Tag
  • Unser Kinderarzt hat damals gesagt nur sehr wenig bitte mit dem alter... da war er 18 monate. wegen blähungen und bauchweh hauptsächlich
  • Ich hab gelesen man soll nicht mehr wie 3 Löffel am Tag geben wegen Blähungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum