Welche Milch für Abendbrei?

Hope19Hope19

84

bearbeitet 7. März, 18:03 in Ernährung & Stillen
Hallo,

welche Milch verwendet ihr für den Abendbrei ab 6 Monate?

Ich stille noch, möchte nun den Abendbrei einführen, jedoch nicht unbedingt mit Muttermilch zubereiten.
Welche Milch darf ich denn nehmen? PRE Milch mag sie nicht, egal welche Sorte.

Danke, lg ☺️

Kommentare

  • Ab 6 Monaten darf man für Brei schon Kuhmilch verwenden. Ich persönlich würde trotzdem versuchen den Brei mit Pre Milch anzurühren. Meine Tochter mag Pre Milch auch nicht, aber im Grießbrei hat sie es nicht rausgeschmeckt. ;)
  • Wie viel Löffel PRE hast du denn für den Brei genommen?
    Ich mach immer insgesamt 200ml Brei abends.
    Danke☺️
  • Misch einfach Wasser mit Kuhmilch 50/50 und steigere den Milch Anteil peu a peu bis du sie pur dazu nimmst.☺️
  • Ja genau, ich bin @delphia680s Meinung. Mein kleiner hat immer wieder Verdacht auf Unverträglichkeiten aber 50:50 Methode mit Vollmilch 3,5% Fett hat bei uns super funktioniert. Ab und zu bekommt er auch Ziegenmilch, schmeckt ihm sehr gut u hat er ebenfalls vertragen.
  • @Hope19 ich hab mich einfach an die Zubereitung wie für's Fläschchen gehalten. ;)

    Falls ihr das mit Pre wirklich nicht schmecken sollte: Die 50:50 Mischung mit Wasser und Milch haben wir später auch eingeführt. Das hat meiner Tochter genauso geschmeckt. :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum