Kinderwunsch

anix97anix97

1

bearbeitet 16. 06. 2011, 14:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle Liebe Mütter,

ich bin 39 Jahre Alt. Ich habe 2 Kinder, aber ich möchte noch ein drittes Kind haben.
Mein verschtand sagt nein , aber mein Herz sagt ja.
Letztes Jahr habe ich mein Baby veloren mit 9 Wochen, seit dem habe ich grosse Angst.

Biette melde dich falls in das selber Situation bist.Vielleicht können wir uns beideseitig helfen. 

Kommentare

  • Hi Anix97,

    Meine Situation ist ganz anders - ich werde jetzt 28, habe eine Tochter und möchte noch mind. 1 Kind haben, 2 wären mir auch recht. Eigentlich wollte ich einen eher geringen Abstand zwischen meinen Kindern, nachdem sich Kindspapa und ich aber letzten April getrennt haben, hat sich der Kinderwunsch unweigerlich nach hinten verschoben. Bin seit einiger Zeit wieder glücklich liiert, er ist aber etwas jünger als ich und möchte noch ein paar Jahre warten - was ich prinzipiell gut finde, schließlich sind wir ja noch nicht lange zusammen und ich möchte sicher gehen, dass es passt zwischen uns, bevor wir diesen Schritt wagen. Also schätze ich, werde ich vor 30 nicht noch mal Mama.

    Grundsätzlich passt das auch so, manchmal stimmt's mich traurig. Dazu kommen dann auch Ängste: was, wenn's nicht funktioniert mit uns, dann verschiebt sich alles noch weiter nach hinten - geht sich das Kinderkriegen dann noch aus? Ich weiß, das ist bei meinem Alter lächerlich, aber die Zeit vergeht schneller als ich mir das wünsche...

    Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen - ein Baby zu verlieren muss furchtbar sein. Was sagt denn dein Liebster zum Kinderwunsch?

    Vielleicht kann dir ein Gespräch mit einer vertrauten Person oder einer Hebamme deines Vertrauens die Angst nehmen bzw. mindern - vielleicht kann dir eine Hebamme auch dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen, mit der du dich wohl fühlst... Ich glaube, es ist wichtig, Vertrauen zu haben - in dich selbst, in deinen Körper. Und in dein Gefühl - natürlich gibt es rationale Parameter, wenn es ums Kinderkriegen geht (Finanzielle Situation, Gesundheit etc.). Aber letztendlich ist es auch eine Entscheidung des Herzens und ich glaube, wenn du für dich einen gangbaren Weg gefunden hast, wird der Rest schon kommen...

    Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute und auch wenn ich in einer ganz anderen Situation bin - ich bin eine gute Zuhörerin (bzw. Leserin)! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum