Geschenk zu Taufe

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche ein Taufgeschenk für einen Buben, was wurde euch geschenkt über was habt ihr euch besonders gefreut. Spielzeug wollen sie nicht haben das die schon soviel haben. KinderBesteck ist auch schon vorhanden. Bin für jeden Tip dankbar

Kommentare

  • Wir bzw. unsere Tochter bekam zur Taufe so kleine Bücher mit Sprüchen, Kreuze, usw. - das fand ich ehrlich gesagt etwas unbrauchbar für uns.

    Wie alt ist das Baby denn?

    Ich hab mir mal notiert, wenn ich jemandem ein Taufgeschenk machen müsste, dann:
    * Arche Noah aus Holz (fällt halt in die Spielzeug Kategorie)
    * Spieldecke, die man mit einem Band zusammenziehen u mitnehmen kann
    * pädagogisch wertvolle Bücher (gehn immer)
    * gr. Bilderrahmen, wo man die Fotos der Taufe reingeben kann

    Das fällt mir so ein und darüber hätten WIR uns gefreut 😄
  • Mein Sohn hat eigentlich nur von den Taufpaten und Großeltern Geschenke bekommen und das hat für uns auch so gepasst!
    * Kinderbibel Wimmelbuch
    * personalisiertes Namensbuch
    * Apfelbäumchen
    * Erinnerungsbuch Taufe
    * Stoffschutzengel von Haba
  • Unsere zwei (waren damals jeweils 9 Monate alt) haben damals ganz traditionell Schutzengerlketterl und Goldmünzen bekommen - Fand ich sehr schön. Sonst bunt gemischt - Bücher, Stofftiere, Kleidung,....Windeltorte.
  • 6 Monate ist der kleine und das 4 Kind Deswegen ist schon sehr viel vorhanden an Bücher,Spielen usw. Namensbuch hat er auch schon. Münzen habe ich mir auch schon überlegt, nur irgendwie unpersönlich und der Familie fehlt es nicht am Geld. Ist irgendwie schwierig was zu finden. Dachte 50 Euro wollt ich ausgeben
  • Meine Schwägerin hat noch ganz lieb während der Taufe mit einer Polaroidkamera Fotos gemacht und nachher beim Essen auch, jeden mit Täufling am Arm. Hat diese dann in ein Album geklebt und jeder durfte/musste was nettes dazuschreiben! Die zwei Alben find ich super!!! So hat jeder ein bissi was zu tun 😅
  • Preislich wohl eher teurer, aber ein namensbuch find ich ein sehr liebes Geschenk. Wo zu jedem Buchstaben des Namens eine Geschichte erzählt wird oder Reime oder...
    da gibts ein paar Varianten, kannst mal schauen was du im Internet so findest.
    Wenn man kreativ ist kann man es ja auch selber machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum