Freizeitaktivitäten OÖ

Mein Mann u ich möchten heute u generell öfter am WE was mit unserer Tochter unternehmen.
Hauts‘ mal raus eure Freizeitprogramme u vor allem auch bei Schlechtwetter :)
Ach ja, die kleine Maus ist 14 Monate, vl gibts ja was, was für sie auch interessant wäre ;)
yve412

Kommentare

  • Was wir gern mit unsrer Tochter machen:
    - Tierpark Haag
    - Stadtbummel in Wels und anschließend Tiergarten
    - Wandern gehn
    - Hallenbad (wir haben da ein ganz kleines in einem Hotel in der Nähe, gut um ein paar Stunden am Nachmittag rumzubringen)
    - Familie besuchen
    - wir fahren auch gern auf den Flohmarkt
    - Pöstlingberg

  • @zuckerpuppe

    Wir wollten heute eig auch in den Tierpark in Haag, aber bei dem Wetter ists glaub ich nicht die beste Idee. Dann hab ich an die Grottenbahn gedacht, die sperren aber erst am 1.3. wieder auf :(
    Ich glaub heute wirds ein Indoorspielplatz werden :) wobei der Tierpark in Wels auch immer geht find ich :)

    War jemand schon im Welios in Wels? Ist da auch was für so kleine Kinder? :)
  • Wenns nur ein bissl regnet geben wir uns den tierpark schon, aber unsere Tochter ist 3, der macht es schon viel Spaß mit Gummistiefeln durch die Latschen zu laufen ;-)
    Als sie kleiner war, insbesonder das Kinderwagen bzw Krabbelalter war das mit den Ausflügen e schwieriger.

  • @zuckerpuppe

    Wir haben den Kinderwagen auch nur noch mit, falls sie nicht mehr kann :) sie läuft seit sie 11 Monate ist :)
  • Hallo 😊

    Tirpark Linz/Pöstlingerg geht find ich auch immer ☺️ auch wenns ned ganz so schön ist. Sind auch 2 kleine Spielplätze dabei.

    Lg

  • Unser Favorit ist eigentlich der Tierpark Altenfelden. Da gibt es nämlich den Traktorzug ;) außerdem mögen die Tiere das Futter noch.
    Im Schlossseum die Tierausstellung geht finde ich auch schon ganz jung. Jeden 1. Sonntag ist da Familientag und gratis Eintritt.
    Im Sommer wieder Ikuna Naturresort und Obra Kinderland. Da gibt es nämlich auch viel Gelegenheit zum Pritscheln.
  • Der Motorikpark in der Nähe vom Ritzlhof ist auxh toll :-)
  • Tierpark Schmiding, bei Schlechtwetter in den Aquazoo; Cumberland Park; Bad Schallerbach
  • @Steffi8216

    Ja stimmt, der Tierpark Linz ist auch ganz nett, da waren wir im Frühling :)

    @itchify

    Der in Altenfelden steht auch schon auf unserer Liste :) der soll wirklich toll sein :)
    Ins Ikuna möcht ich im Sommer gerne, war da als Kind oft u habs geliebt :)

    @zuckerpuppe

    Hab grad geschaut, in Ansfelden gibts auch so einen Motorikpark, den werden wir sicher mal besuchen :) danke :)

    @lolle

    Im Aquazoo warn wir vor 3 Wochen, auch schon wegen Regen 😂 die Fische haben ihr super gefallen :)
  • bin zwar nicht aus oö
    aber tierpark haag 💕
    phasenweise sind wir jede woche dort
  • Christina91Christina91

    2,515

    bearbeitet 23. Februar, 23:16
    Ich bin zwar nicht aus OÖ aber im letzten Sommerurlaub waren wir im Indoorspielplatz Flosse im Hotel Aldiana in Ampflwang. (da wollten wir eig ins Obra Kinderland aber als wir dort waren hats geregnet)
    alles andere das wir uns angesehen haben wurde schon genannt.
  • BiKaBiKa

    19,537

    bearbeitet 23. Februar, 23:27
    @zuckerpuppe der Motorikpark beim Ritzlhof ist eh der in Ansfelden. Der ist riesig,aber ich find nur im Frühling/Herbst machbar. Im Sommer wirst hin wenn’s heiß is 😂

    Tabalugaland und Lollipark bei Schlechtwetter
    Oder im Winter Eislaufen ( linz, Wels.)
    Ich mag auch den Botanischen Garten recht in Linz, der is halt eher was zum Spazieren gehen, da für ältere Kids möglicherweise bissl fad. Aber als meine noch Babys ( Kiwa-Alter)waren sind wir da oft gern spaziert

    Klamschlucht in Klam ( Bez Perg)ist auch nett und mit Kiwa möglich.
  • BiKaBiKa

    19,537

    bearbeitet 23. Februar, 23:27
    Und ein Ausflug nach Gmunden oder Bad Ischl. In Gmunden mit dem Boot fahren und zb Schlosshotel Orth( ich glaub das is es, das aus der Serie von früher) anschauen. Mit dem gelben Tourizug ne Runde drehen 😀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum