Schlaffer Beckenboden - kein Spaß beim Sex

Was hilft bei weitem Beckenboden auf Grund von Geburten. Wie kann man wieder mehr beim Sex spüren. Helfen die Beckenboden Trainingsgeräte die für Harninkontinenz gemacht sind? Oder die Liebes Kugeln ? Kann man wieder enger werden ? Danke für eure Hilfe

Kommentare

  • Am besten hilft Rückbildungsgymnastik ich selbst habe das Problem nicht so stark hatte es aber nach der Geburt auch und Rückbildungsgymnastik ist das einzige das hilft 😊 und es mag komisch klingen aber auch Hula Hoop
  • Ja, konsequente Rückbildungsgymnastik. Geh zum Gyn, lass dir einen Kurs verschreiben, damit dir die Übungen korrekt gezeigt werden, und mach sie konsequent zu Hause. Ist mühsam, aber ich glaube nichts hilft (auch bei Inkontinenz-Problemen) besser.
  • Meine physio hat mit den elvie beckenbodentrainer empfohlen. Der is cool :)

  • Noch eine Stimme für Rückbildungsgymnastik und Elvie! 👍
  • Bei unserem Rückbildungskurs hats gehei!en mit Liebeskugel sollte man aufpassen wenn der BB zu schwach ist, weil man ihn damit überstrapazieren kann. (Dauerhafte Anspannung wegen dem Gewicht)
  • @ilovemybaby bin grad mit dem Rückbildungskurs fertig und man merkt doch einen Unterschied, bevor du dir Gerätschaftln zulegst würde ich dir empfehlen deinen Muskel mit "zusammenzwicken und locker lassen/eine Zeit lang halte " mal zu trainieren. Gibt im Internet sicher einige Beispiele und die Übungen kannst di toll in den Alltag integrieren.
  • Auch wenn Geburt schon zwei Jahre her ist hilft Gymnastik ?
  • Trainig ist das Einzige das hilft deine Becken boden muskulatur wieder zu stärken, egal wie lange her.. der muskel ist ja nicht einmal auftrainiert und bleibt dann für immer so. davmuss man schon was tun :-)
  • Jede Frau sollte jeden Tag Beckenboden Übungen machen. Sollte...
    Im Prinzip machen ja Liebeskugeln und das ganze Zeug auch nichts anderes. @mini kennt sich mit denen gut aus.
    mini
  • @ilovemybaby erst gestern gehört 'rückbildungsgymnastik besser spät als nie'
  • Ich kann hier auch nur wiederholen: es ist NIE zu spät für Beckenbodentraining! Hat auch meine Trainerin damals im Kurs gesagt - später wurde auch extra ein Kurs für Damen, die nicht kürzlich geboren hatten angeboten (ist aber schon 2 Jahre her). - Es ist echt ein Wahnsinn wie viel man bei so einem Kurs über dem Körper lernt; also bitte unbedingt machen!!!
  • a0b7gu1a8l26.png

    Ich finde diese App schaut vielversprechend aus, beurteilen kann ich es noch nicht 😊
  • minimini

    17,801

    bearbeitet 19. Februar, 19:50
    Ich hab ne Zeit lang das Bebo Training beim Autofahren integriert. Und an roten Ampeln angespannt zum Beispiel.. Klingt blöd, aber war effektiv. Es war irgendwann Routine. 😄

    Liebeskugeln sind fein. Du solltest sie allerdings nur in Bewegung nutzen. Idealerweise schaust du, dass dein Bebo zumindest grundlegend etwas gestärkt ist. Danach empfiehlt sich mit leichten Kugeln z. B. die Morgenroutine durchzuführen. Dauert idR etwa 10-15 Minuten und du bist in Bewegung. Da dus täglich machst wirst du nicht vergessen wenn dus mal gewohnt bist. Oder du nutzt sie beim Staubsaugen oder Wischen. Whatever. Bewegung ist jedenfalls das A und O. 😊😏

    Und sonst kann man den Bebo, sofern wieder etwas in Schuss, auch wunderbar direkt beim Sex trainieren wenns am meisten Spaß macht. Hat auch einen ganz anderen Reiz dabei etwas zu Spielen mit dem Druck. 😎

    Rückbildungskurse bzw. gezielte Übungen nimm jedenfalls tatsächlich in Angriff, das kann sich nur positiv auswirken. Und so wie einige hier schon erwähnt haben, der Beckenboden ist ein Muskel. Daher kann man ihn immer Trainieren bzw. dadurch auch vernachlässigen wenn man nix macht.
    Sorakisumickii
  • Ich danke euch
  • Da wir grad beim Thema sind. Was haltet ihr von sowas:

    5ak440owh93x.jpeg

    Sollte keine Werbung sein!!!
    Mein Beckenboden ist nach drei Kindern ziemlich..naja.. ihr wisst schon.
  • Lt meiner Physiotherapeutin ist von allem, was den Beckenboden zu einer Daueranspannung bringt (Kugeln usw) abzuraten, da der Bebo flexibel sein soll! Ein dauernd angespannter Bebo kann nicht reagieren - z. B beim Niesen! Sie meint, die meisten Frauen müssen erst lernen zu entspannen bevor sie den Bebo aktivieren können!
    Ich würd dir zu einem Rückbildungskurs raten!
    Für einen Kurs ist es übrigens nie zu spät!!
    stolze_mami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum