Durchfall 24SSW ohne Infekt

Hey Mädels! Bin aktuell in der 24.SSW und muss täglich 3x aufs WC mit weichem Stuhl beinahe Durchfall. Nehme seit kurzem Eisen/Vitamin C Präparat und trinke auch viel Obstsaft.
Hatte wer von euch auch so ähnliche Themen?!
Bin donnerstags erst wieder beim FA!
GLG Dani

Kommentare

  • Ich bin im Moment in der 35 ssw.
    Ich hatte es immer mal wieder eine woche ganz plötzlich Durchfall, aber so richtig wasserartig 🙈, dann kam der wechsel von der Ssw und alles wieder ganz normal.

    Wenn du verunsichert bist, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Ich persönlich bevorzuge dünnen Stuhl/Durchfall gegenüber der Verstopfung, weil bei mir es nicht unüblich ist, dass der After dann reißt usw. Gsd ist mir das bis jetzt erspart geblieben.

    Probier es sonst mit eher bindenden/trockenen Lebensmitteln (Zwieback usw) ob du da entgegenwirken kannst. Wie gsagt, bei mir was immer genauso plötzlich weg, wies gekommen ist.
  • bearbeitet 17. Februar, 17:17
    Ich hatte das Problem so stark das ich sogar 3 Tage im KH war bei meiner Tochter aber gefunden wurde nix 🤷Hab nur Flüssigkeit Infusion gekriegt aber ist dann auch von allein weg .
  • @Giraffira kenne das im Zusammenhang mit Eisen und Vitamin C! Nach der ersten Geburt musste ich das auch nehmen und hatte schrecklich oft Durchfall. Hat bei mir ziemlich gedauert bis der Eisenspiegel wieder gepasst hat. Dann war das mit Durchfall aber bei mir Gott sei Dank vorbei.
    Habe auch viel mit Lebensmittel (Bananen, Salzstangen) dagegengewirkt.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    1,521

    bearbeitet 20. Februar, 11:31
    Eisentabletten sorgen ja eig eher für Verstopfung 🤔
    Könnte es sein, dass du eine Fructose-Unverträglichkeit hast? Wenn du gerade viel Obstsaft trinkst, könnts jetzt erst richtig erkennbar sein. Nur so als Möglichkeit.
    Oder nimmst du zusätzlich Magnesium? Das kann auch zu Durchfall führen.
  • Ich bekomm von Eisentabletten auch Durchfall.

    Und ich hatte übrigens die ersten 14 Wichen in der SS extremen Durchfall. Also ich hätte auch gleich am Klo essen können u hab dasdurch leider auch extrem abgenommen.
    Kann einfach auch ein Symptom in der Schwangerschaft sein, genau so wie Verstopfung :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum