Behaart - Hormone trotzdem OK - Meinungen

Hallo ihr Lieben!

Um mich geht es heute nicht (bin schwanger), sondern um meine beste Freundin. Sie versucht seit 5 Monaten schwanger zu werden. Sie macht sich ziemlich Stress. Der Grund: Sie hat seit sie 20 ist einzelne schwarze Haare am Kinn und Hals bekommen. Ich finds nicht schlimm sie zupft es immer aus. Also falls sie es mal vergisst sieht man es schon ganz leicht.

Sie hat wie sie meinte regelmäßige Zyklen von 26-30 Tagen. Sie war bei 2 verschiedenen Frauenärzten die meinten alles sieht gut aus. Der Hormontest durch Blutabnahme hat ergeben das ihr Testosteron im normalbereich ist und alle anderen Hormone auch passen.

Sie weint aber ständig da sie sich unverstanden fühlt und keine Frau sonat kennt die so behaart ist und in der Familie keiner so wie sie (Mutter Oma), sie macht sich Sorgen da es auch nicht geklappt hat.

Gibt es einige von euch auch mit so einer Behaarung die trotzdem auch normal schwanger wurden? Ich würde sie gerne beruhigen :( Irgendwie verstehe ich sie auch. Bei mir war es ja eher ungeplant.

Danke LG

Kommentare

  • Hallo.

    Das sind typische Anzeichen von PCO. Nix schlimmes, viele Freundinnen sind trotzdem schwanger geworden. Manchmal braucht man Tabletten damit es klappt.
    Sie soll mal Ovu Tests machen um zu sehen ob sie einen Eisprung hat.

    Alles Gute ihr.
  • @MedoBrundo ich würde deiner Freundin den Weg in eine KiWu Klinik empfehlen, falls der KiWu weiterhin unerfüllt bleibt. Ich bin selbst durch IVF schwanger geworden...die Gynäkologen, bei denen ich war, konnten keinen Grund finden warum ich nicht schwanger wurde, erst in der KiWu Klinik meinte die Ärztin, dass ich wohl ein Problem mit der Follikelreifung hätte...

  • Also 5 Monate finde ich noch nicht so lange, würde mir erst nach einem Jahr mal Gedanken machen. Vorallem wenn eh alles im Normalbereich ist.
    Ich bin auch sehr "rassig", habe 4 Kinder.
  • Also ich habe auch seit ich 20 bin tiefachwarze Haare am Kinn und 3-4 an der Oberlippe, die ich zupfe.

    Hatte aber immer einen regelmäßigen Zyklus und bin auf natürlichem Weg schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

    Ich glaube, dass sich deine Freundin zu viel Stress macht. Durch den großen Druck, den sie sich selbst macht könnte ihr Körper denken "ui, Stress ist keine gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft, also lieber nicht".
    War bei meinen Eltern so. Als sie aufgegeben haben war ich dann plötzlich beim nächsten Zyklus im Anmarsch.
  • Ich hab kein PCO und bin sehr stark behaart (Blondine und trotzdem schwarze Haare am Kinn, Augenbrauen wachsen zusammen wenn ich nicht ständig zupf usw.)
    Bin jetzt mim 2ten Kind schwanger. Bei 5 Monaten muss sie sich noch keine Gedanken machen. Vorallem wenn hormonell alles passt
  • elianeeliane

    157

    bearbeitet 6. Februar, 07:00
    Ich finde fünf Monate jetzt auch noch nicht bedenklich, bin selbst im fünften ÜZ schwanger geworden. In dem Monat, in dem ich so einen Stress hatte, dass ich überhaupt nicht an Schwangerschaft gedacht hab, nicht sicher war wann mein ES überhaupt war und wir überhaupt nur ein einziges Mal geherzelt haben im fraglichen Zeitraum, hat's geklappt...
    Hab selbst zwar nur ein einzelnes Haar am Kinn so wie du es von deiner Freundin beschreibst. Aber eine Freundin von mir hatte extreme, dichte Behaarung seitlich an den Wangen und auch tw am Kinn, sie hat sehr darunter gelitten und sich die Haare dann weglasern lassen. Sie ist 32 und hat drei Kinder.

    Wenn bei deiner Freundin hormonell alles passt, was ja lt Untersuchung der Fall ist, glaube ich auch nicht, dass sie sich solche Sorgen machen muss. Dass sie sich selbst so unter Druck setzt ist sicher nicht gut.
  • Hi :) also ich kann nur sagen ich bin behaart wie ein Affe^^
    Habe Haare wirklich überall. Hatte auch Hormontests.. aber es ist bei mir einfach von natur aus so..
    Bin sofort schwanger geworden. Ich hoffe, dass es schnell bei ihr klappt.
  • Hallo,

    hab kein PCO und hab dunkle Haare am Kinn, Oberlippe auch wenn ich nicht Augenbraun zupfen würde, würde ich aussehen wie ein Äffchen (hab stark Dichte Haare sowohl am Kopf als auch als Augenbraun) 🙄
    Wenn ich die Beine rassieren würde, würden sie schon am nächsten Tag stiftln 🙈 deswegen wachse ich sie, dann kommen sie nicht so schnell ;)

    Bin aber selbst auch ein dünklerer Typ 😉

    Hab 2 Töchter und bin sofort schwanger geworden 🥰



    Meine Schwägerin hat 8 Jahre gebastelt, sie war wirklich nur in Stress, ständig traurig, Hormon Status alles gepasst, bei meinen Bruder alles gepasst nix es wollte einfach nicht so sein.
    Als sie sagte aus wir wollen kein Kind mehr, wurde sie sofort schwanger 🤷
    mein Neffe ist jetzt 3, dann meinten sie sie basteln an einem 2 weil es wieder ewig dauern wird, was ist gleich schwanger geworden mit meinen 2 Neffen der wird in Juni 2 ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum