Fleckenentfernung - wie klappt es?

Meine Tochter hat ein Talent dafür dann die Windel wieder voll zu machen wenn die Alte gerade weg ist aber die Neue noch nicht unterm Popsch liegt... Wobei auch mein einziges weißes T-Shirt (hab sonst nur dunkle Stillshirts ^^) hats schon abbekommen.

Wie kriegt ihr die Flecken aus der Kleidung und denn Mulltüchern?
Macht ihr einen Unterschied zwischen weißen und bunten Sachen?

Macht ihr das bei den verschiedenen Flecken unterschiedlich? Z.B. Stuhlgang, Grasflecken, Bolognese, etc...?

Kommentare

  • insecureinsecure

    2,187

    bearbeitet 5. Februar, 18:00
    Ich wasche Stuhl zuerst Händisch aus und dann flüssige Gallseife oder Vanish Oxi Spray.
    Bisher alles raus gegangen
  • Noch eine Stimme für Vanish Oxi Spray 👍 entfernt wirklich alles!
  • Verwende auch Gallseife. Im Sommer wirkt die Sonne wahre Wunder. Ev kannst die Wäsche vorher mit etwas Zitronensäure im Wasser einweichen. Das hab ich allerdings noch nicht probiert, hab den Tipp selber bekommen.
  • Ich weiß ja nicht wie alt deine tochter ist und ob das oft vorkommt aber bei meinem sohn gab es eine phase als ganz kleines baby da hat er auch nur am wickeltisch sein großes geschäft erledigt... ich hab dann diese einmalwickelunterlagen für unterwegs genommen und geviertelt... das lag immer auf dem mulltuch dann... war einfacher... küchenrolle tuts auch... was flecken anbelangt bin ich bis heute noch nicht gescheider geworden... mal bekomm ich es raus, mal nicht😅
  • Wir haben auch gallseife verwendet von der dm Eigenmarke. Die ist flüssig mit Bürstchen vorne dran
  • Ich hab die Flecken heute mit Gallseife raus bekommen 😊
  • ich werf die mulltücher gleich in einen Kübel Wasser wenns frisch "passiert" ist. dann wasch ichs einfach mit der normalen Wäsche mit. Bislang alles rausgegangen
  • Ich borg mir den Thread mal kurz aus:

    Wir haben ein Häschen mit Spieluhr von Auris Cousine übernommen und die Kleine liebt sie...
    Wie kann ich so was am besten reinigen wenn das Spieluhr-Element nicht rausgenommen werden kann?
  • Ich hab bei solchen größeren Unfällen immer gleich gewaschen und es ging immer alles mit ganz normalem Waschmittel raus (Sensitiv vom DM oder Frosch hatten wir meist)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum