Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mods im Babyforum

AdminAdmin Symbol

4,486

bearbeitet 11. 04. 2013, 15:51 in Intern
Hey alle,

In den letzten Monaten ist das Babyforum ziemlich gewachsen. Das ist natürlich klasse. Um ein bisschen Unterstützung zu bekommen, gibt es im Babyforum ab jetzt auch Moderatorinnen.

Es sind gleich ganz viele Uservon denen die schon länger hier sind für mich in Frage gekommen. Weil lauter liebe Leute hier sind. Ich hab mich dann aber entschieden @Maunz und @Tschutschu zur Unterstützung anzuheuern. ;) Beide sind oft da, sind recht entspannt und oft schon hilfsbereit für andere gewesen.

Die Mods helfen dabei kleine Dinge auszubessern (Rechtschreibfehler im Titel eines Beitrags), wenn ein SPAMer ins Forum kommt schneller einzugreifen (gleich verwarnen oder den User deaktivieren) oder bei Tsunami-Posting-Streiterei dazwischen zu gehen oder zu vermitteln. Sechs Augen sehen einfach mehr als nur zwei und da wir alle oft zu unterschiedlichen Zeiten online sind macht das Sinn.

Noch hält sich die Arbeit in Grenzen, aber es its grundsätzlich mal gut das Thema Moderation auch in unserem Forum anzugehen und ich freu mich das Tschutschu und Maunz dabei sind.

Auf in wilde Gewässer (von wegen anheuern) ;).
Stefan


Edit:
Maunz hat uns eine Zeit gut unterstützt und ihre Moderation nun wieder abgelegt. Tschutschu und ich kümmern uns um tollen Ersatz. Danke Maunz für die tolle Arbeit mit uns!
MadameSMorganaschecki79nicolina81SherenaTschutschu

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland